Welches Wort auf Englisch könnte man auf einer Powerpoint als Titel verwenden, wenn man den Inhalt der Präsentation vorliest?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm einfach den Titel der Präsentation, du wirst ja einen Titel haben für deine Präsentation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saxboy
04.10.2016, 07:44

Ja könnte ich auch.... xD Ich meinte das mehr so: Als erstes kommt ja schon die Titel Folie, danach kommt der Überblick zur Präsentation. Dort würde ich auf Deutsch schreiben:

(Beispiel)

Inhalt

- Autor
- Buch
- Verlag

Das wort inhalt auf englisch, sinngemäss

0

Üblich ist einfach das Wort "Contents" (mit Plural -s)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht passt Inhaltsverzeichnis besser? Das wäre table of contents.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dürfte summary am besten passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft verwendet und sicherlich nicht falsch: Table of Content. 

Summary gehört nicht an den Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inhalt? Sonst teile den Inhalt in "Sinnabschnitte" und gib diesen eine Überschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saxboy
04.10.2016, 07:45

Ich meinte das mehr so: Als erstes kommt ja schon die Titel Folie, danach kommt der Überblick zur Präsentation. Dort würde ich auf Deutsch schreiben:

(Beispiel)

Inhalt

- Autor
- Buch
- Verlag

Das wort inhalt auf englisch, sinngemäss

0

Vielleicht: Contents (Mehrzahl)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?