Frage von saxboy, 53

Welches Wort auf Englisch könnte man auf einer Powerpoint als Titel verwenden, wenn man den Inhalt der Präsentation vorliest?

Ich habe an das Wort Content gedacht, aber irgendwie passt keine Übersetzung.

Antwort
von Stachelkaktus, 22

Vielleicht passt Inhaltsverzeichnis besser? Das wäre table of contents.

Antwort
von Kanatar, 43

Inhalt? Sonst teile den Inhalt in "Sinnabschnitte" und gib diesen eine Überschrift.

Kommentar von saxboy ,

Ich meinte das mehr so: Als erstes kommt ja schon die Titel Folie, danach kommt der Überblick zur Präsentation. Dort würde ich auf Deutsch schreiben:

(Beispiel)

Inhalt

- Autor
- Buch
- Verlag

Das wort inhalt auf englisch, sinngemäss

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 4

Üblich ist einfach das Wort "Contents" (mit Plural -s)

Antwort
von TheAllisons, 33

Nimm einfach den Titel der Präsentation, du wirst ja einen Titel haben für deine Präsentation

Kommentar von saxboy ,

Ja könnte ich auch.... xD Ich meinte das mehr so: Als erstes kommt ja schon die Titel Folie, danach kommt der Überblick zur Präsentation. Dort würde ich auf Deutsch schreiben:

(Beispiel)

Inhalt

- Autor
- Buch
- Verlag

Das wort inhalt auf englisch, sinngemäss

Kommentar von TheAllisons ,

Inhalt = Content

Antwort
von VladiMicu, 3

Oft verwendet und sicherlich nicht falsch: Table of Content. 

Summary gehört nicht an den Anfang.

Antwort
von Pfiati, 14

Vielleicht: Contents (Mehrzahl)

Antwort
von GoodFella2306, 27

Da dürfte summary am besten passen

Antwort
von GenExperiment, 39

Summary

Kommentar von qugart ,

Ein Summary kommt am Schluss.

Kommentar von GenExperiment ,

Ja du hast recht. Content passt besser

Kommentar von qugart ,

Passt besser.

Richtiger dürfte aber "Contents" sein.

Kommentar von GenExperiment ,

Danke für die wiederholte Berichtigung. Ist wohl noch zu früh für mich um vernünftig zu antworten

Kommentar von GoodFella2306 ,

man kann auch am Anfang eines Textes eine Zusammenfassung Aufführung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community