Frage von yosef64, 44

Welches Workout ist gesünder/besser?

Ich und ein Freund beide fast 14 (ja ich weiß es ist etwas jung) machen verschiedene Workouts und streiten uns oft welches besser oder gesünder ist. Da er leider schon immer die Eigenschaft hat nie etwas zu akzeptieren was ihm nicht passt und dann immer auf blöde Beleidigungen oder Behauptungen ohne Argumente zugreift dachte ich mir Ich spare mir diesen Kindergarten und frage die Community. Mein Workout besteht daraus 3 mal die Woche je eine halbe Stunde zu trainieren was ich sehr ausgeglichen tuhe (alle Bereiche des Körpers). Währenddessen viel Wasser. Und dannach vlt mal etwas Magerquark, Bananen oder anderes Eiweißhatiges.

Er hingegen trainiert 4 mal die Woche (so wie Ich ihn kenne warscheinlich noch öfters) mit je 1 Stunde. Er trainiert warscheinlich ähnlich wie ich. Während des Trainings isst er jedoch manchmal Protein Riegel und laut ihm immer dannach so einen großen Becher Proteinshake.

Was ist nun gesünder/besser?

İch muss dazu sagen das ich etwas schlanker bin und er etwas "dicker".

Danke im Vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von onyva, 19

ihr seid zwei verschiedene menschen. das lässt sich so pauschal nicht sagen was gesünder bzw besser ist. 

shakes müssen nicht sein und währenddessen einen riegel zu essen ist total lächerlich....aber soll er das doch tun, wenn er sich dadurch gleich viel "besser" fühlt

Kommentar von yosef64 ,

Ok, danke für deine Antwort :)

Antwort
von lp4you, 9

Naja, Seins ist schon theoretisch klar effektiver, er trainiert einfach mehr, die Frage ist halt obs mit 14 gesund ist so "viel" zu trainieren, trainiert ihr mit oder ohne Geräte? Ohne ist es klar unbedenklich

Kommentar von Crones ,

Autsch

Kommentar von yosef64 ,

Mit Geräten und Kurzhanteln. Eig genauso wie ich. Nur das ich paar mehr verschiedene Geräte und Hanteln benutze.

Kommentar von yosef64 ,

Trotzdem Danke für die Antwort.

Antwort
von yosef64, 23

Dazu sei gesagt der er es ziehmlich ernst nehmt und ich eher nicht da ich ja erst nahe 14 bin (trainieren tu ich trotzdem genauso regelmäßig)

Antwort
von Nordstromboni, 21

Ist halt die Frage was dein Ziel ist und was sein Ziel ist.

Kommentar von yosef64 ,

Muskelaufbau 

Kommentar von Nordstromboni ,

dann mußt du auch mehr essen

Kommentar von yosef64 ,

Tu ich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community