Frage von Loveschocolate, 57

Welches workout ist am besten um Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen?

Ich suche Workouts beziehungsweise Übungen mit denen ich gut und schnell Fett verlieren kann, aber trotzdem auch Muskeln aufbauen kann. Weil ich dünner werden möchte und meinen Körperfettanteil senken möchte.. Also dünn mit Muskeln werden, möchte anstatt dünn mit trotzdem im hohen Körperfettanteil zu werden.

Ich versuche jetzt gesund zu essen und vergleichsweise relativ wenige Kalorien zu mir zu nehmen, aber trotzdem noch genug. Und ich möchte Sport machen, so dass ich das fett verlieren kann und irgendwann muskeln bekomme.

Habe gehört, dass HIITT (oder so ähnlich) sehr gut sein soll. Was haltet ihr davon? Welche Arten übungen bzw. workout könnt ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uwieor09234, 36

Mach doch einfach einen Sport, der dir RICHTIG VIEL Spaß macht. Dann bleibt die Motivation langfristig erhalten und Dein Energieumsatz steigt. Wenn es dann FÜR die Aktivität auch noch hilfreich ist schlanker und sportlicher zu sein, dann wirst Du automatisch mehr und mehr auf Deine Ernährung achten. Der Teufelskreis mal andersrum ;) Viel Erfolg und SPAß!!!

Antwort
von deedzius, 34

Kommt auf dein Übergewicht an wenn es zuviel ist würde ich auf en Muskel aufbau nicht zu viel wert legen und erstmal das Fett wegbekommen

Kommentar von Loveschocolate ,

hab kein Übergewicht, aber trotzdem nen relativ hohen Körperfettanteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community