Unser jüngerer Sohn, wünscht ich ein Quizspiel, wie er es nennt. Es hat es mal bei uns großen gesehen wie wir Travel Pursuit gespielt haben. Welches Wissenspiel lässt sich da für Kinder zwischen 8-10 empfehlen?

Da gibt's doch auch so Junior-Editionen! Vielleicht wäre das was für ihn, weil es ja dem "Spiel der Großen" sehr ähnlich ist!

Großes IQ Spiel für Kinder von Noris, haben wir auch und meine 11 jährige Tochter spielt das sehr gerne...

Soviel ich weiß gibt es TP als Junior-Edition. Viel Spaß!

"Mäuseschlau und Bärenstark" - sehr witzig und auch für kleinere Kinder zu empfehlen (für 10-jährigen vielleicht nicht mehr so toll).

Trivial Prisiut oder wie auch immer es geschrieben wird, gibt es auch für jüngere Kinder - d.h. es gibt eine Erwachsenen - und eine Jugendversion

Für Kinder gibt es die Trivial Pursuit Junior Edition. Auf dem Compi haben wir ein sehr gut gemachtes "Was ist was"-Quiz installiert.
Cluedo ist ein wirklich gutes Spiel, es ist zwar eigentlich ab 12 vom Hersteller empfohlen, kann aber m. E. durchaus mit Jüngeren gespielt werden, da einige Kinder heute eine bessere Allgemeinbildung genießen als früher.
Man kann übrigens diese Spiele in der Stadt-/Gemeindebücherei ausleihen, um sich später zum Kauf zu entscheiden.
RBMannheim am 19. März 2008 16:07 Ist ein gutes Spiel, aber kein Quiz!
Bitte um Verzeihung, ich hatte das falsch in Erinnerung.
Doch gibt es auch Quiz (Trivial Pursuit, Wer wird Millionär etc. speziell für Kinder/Jugendliche)in Stadt-/Gemeindebüchereien auszuleihen.
schau mal unter schlaumäuse de.
Das spielen meine kinder sogar in der kita und wir haben es auch zu Hause.
Spielen und lernen.wem macht das denn keinen Spaß