Frage von Lewa08, 23

Welches wirtschaftliche Studium?

ich mach gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und wollte danach die Fachoberschule besuchen um danach zu studieren. Der Wirtschaftsbereich gefällt mir eig. ziemlich gut aber ich weiss nicht genau was ich dann studieren kann oder sollte. Was gibt es da denn für Bereiche ?

Antwort
von ombie, 15

Willst du ein allgemeines oder ein fachspezifisches Studium?

Das heißt, eher BWL (allgemein) oder z. B. BWL Personalmanagement (spezifisch) als Beispiel?

Kommentar von Lewa08 ,

da bin ich sehr flexibel. würde erst mal paar Vorschläge entgegennehmen und mir die genauer angucken.

Kommentar von ombie ,

Mit einem Fachabi würde ich BWL studieren (machen leider zu viele) und mich dementsprechend spezifisch auf ein Thema beschränken, also es nicht verallgemeinern. 

Wirtschaftswissenschaften oder -informatik würde mir persönlich auch gefallen, aber jedem das seine.

Es gibt viele Tests, auch gute, bei denen du Fragen beantworten musst und die dir dann am Ende einen Studiengang vorgeben. 

Versuchs doch da mal! Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community