Welches Windows soll ich mir holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde deine Zusammenstellung jetzt nich als Gaming PC bezeichnen (für mich ist ein G-PC mindestens mit nem i5 und ner GTX 750 ti ausgestattet) aber rate dir zu Windows 10 da es einfach das Neuste, am einfachsten zu bedienende und das am besten supportete Windows ist! Es muss ja nicht Pro sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 64bit

Welche Edition ist egal, die Pro hat ein paar mehr Features, aber der "normale" Nutzer kommt mit denen sowieso fast nie in Berührung.

Du kannst auch Windows 7 nehmen, allerdings schreibt Microsoft sich groß auf die Fahnen, dass Windows 10 das letzte und einzige Windows sein soll, ich gehe also davon aus, dass sie ältere Versionen schnellstmöglich abstoßen wollen, wie sie es ja auch mit XP gemacht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du mehr, als 4GB Arbeitsspeicher hast benötigst du eine 64 Bit Version (x64) damit der Arbeitsspeicher auch komplett angesprochen werden kann. Wenn du die Möglichkeit haben möchtest die automatischen Updates von Windows 10 zurückzustellen solltest dir die Professional Version holen. Ansonsten reicht auch die Home Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende

Windows 10 Pro N 64 bit

Bei der N-Edition sind u.a. der IE und Windows Media Player nicht vorinstalliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nim Win7. Win 10 spioniert dich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KIDDEL
20.09.2016, 23:10

Danke für die hilfreiche Antwort

0
Kommentar von onomant
20.09.2016, 23:59

Nim Win7. Win 10 spioniert dich aus.

Microsoft hat aufgerüstet. Win 7 spioniert doch längst mind. genau so viel wie Win 10

0
Kommentar von hansmann1
21.09.2016, 00:41

Alles spioniert dich. Allein das verbunden sein mit dem Internet spioniert dich aus. Jedes Windows spioniert. Jede Google Suche. Dein Smartphone sowieso. Jeder browser ebenfalls. Wenn du win 7 wählst um "nicht spioniert zu werden" ist das als würdes du nach Nordkorea ziehen um Meinungsfreiheit genießen zu können. Lies dir mal die AGB durch. Win 7 und 10 ähneln sich sehr. Das wurde nur medial furchtbar aufgebauscht um Schlagzeilen mit Dingen zu machen die sowieso schon so sind. Und gegenüber Google, WhatsApp oder Facebook ist Windows ja noch wirklich Pille Palle.

0
Kommentar von groygroy
21.09.2016, 10:51

Windows 95 spionierte schon

0

Win 10 pro 64bit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung