Frage von TheDyingWalker, 82

Welches Windows soll ich auf mein PC installieren 2016?

Hardware:

I5 4460 4x3,2GHz

Nvidia GTX750 TI 2GB GDDR5 (Standardmäßig schon übertaktet)

8GB DDR3 1600MHz

1TB SSHD Werde aber bald noch eine SSD einbauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Groessenordnung, 42

Also das kommt auf jeden Fall darauf an, was mit dem PC gemacht werden soll ... Aber dass es eine 64-bit-Version sein sollte ist denk ich klar.

Win 10 für die neuesten Games;

Win 8(.1), wenn man die Kachelansicht braucht/mag

Win 7, wenn das Design besser gefällt oder einige für dich wichtige Programme nur damit laufen

Das ist so meine Einschätzung (ich hatte noch kein 8(.1) und bin auch erst neu auf 10 umgestiegen).

Kommentar von TheDyingWalker ,

Also ich find das Design von Windows 7 einfach nur Geil. Das von Windows 10 ist so naja. Ich benutze mein PC zum zocken würde aber nichts dagegen haben Windows 7 zum zocken zu nutzen .

Kommentar von TheDyingWalker ,

Spiele aber eh nur Far Cry4 ,GTA5 , Battlefield 4 .... Neue spiele eher nicht so...

Antwort
von patrick2807, 29

Hi also ich würde tatsächlich Windows 7 installieren weil Windows 7 ist für mich selber das beste Windows und ich weiß von was rede weil ich hatte Windows 8 und habe derzeit Windows 10 und ich bin mit Windows 10 nicht so ganz zufrieden weil das zerschießt mir nach und nach die Programme und sowas hatte ich bei Windows 7 nie gehabt oder bei der Windows 8 nur bei Windows 8 finde ich die Kacheln mist aber das muss jeder selber wissen auf jeden Fall würde ich Windows 7 installieren okay

Antwort
von SwipedSwap, 50

Da passt Windows 10, aber warte bis du die SSD hast, und installiere da drauf Windows 10, und den Rest auf der Festplatte, so läuft Windows schneller.

Antwort
von Marioszz100, 17

Bei meinem alten PC (Win7) konnte ich noch viele alte Spiele spielen. Mit meinem neuen PC (Win8.1) ging da nix mehr!

Antwort
von matthiasB1997, 41

also ich bin mit dem neuen windows 10, seit den updates der letzten monaten sehr zufrieden!. alternativ ganz klar windows 7

Antwort
von XxMarc2001xX, 16

Ich würde dir Windows 10 endfehlen, weil es einfach die „Zukunft“
ist.

Windows 7 und 8.1 werden in ein paar Jahren nicht mehr
unterstützt. Also mit Updates und Sicherheitsupdates. Dann hat man einfach mehr
von Windows 10. Außerdem werden bald auch die meisten neuen Spiele nur unter Windows
10 laufen.

Irgendwann muss man sowieso auf Windows 10 upgraden, weil Windows
7 und 8.1 in paar Jahren veraltet sind.

Ich hoffe ich habe bei der Entscheidung geholfen.

Antwort
von Jokerisback007, 28

Ich würd' Win10 installieren :)

Antwort
von Jensen1970, 15

Windows 10

Antwort
von Alfamaennchen, 30

windows 7,8 oder 10

Kommentar von TheDyingWalker ,

und wenn sie sich für eins entscheiden müssten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten