Welches Windows soll ich auf mein PC Installieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das du (noch) nicht Windows 10 willst kann ich verstehen. Da ich Windows 8(.1) nicht sonderlich von Grundprinzip mit dem extra Start Screen nicht mag, würde ich an deiner stelle zu Windows 7 Professional greifen. Allerdings wird das in absehbahrer Zeit veralten.
Ich selber nutze Windows 10 und bin eigtl. mitlerweile sehr zufrieden (vor ein paar Monaten allerdings war das noch ein krampf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
17.03.2016, 16:06

Classic Shell und Windows 8 sieht aus wie Windows 7

0
Kommentar von LiemaeuLP
17.03.2016, 16:32

Windows 8 siehts dann zwar aus wie windows 7, ist aber nicht so gut un funktioniert nicht ao zuverlässig, hatte ich auch mal vor dem upgrade auf windows 10

0

Windows 8.1

Windows 8.1 ist das schnellste Windows das ich kenne. Vorallem machst du eine Neuinstallation, da läuft Windows 8 erst recht sehr flussig und die neue Oberfläche lässt sich vielseitig personalisieren und verbraucht wenig Akku und Ram. Abgesehen davon bekommt Windows 8.1 bis 2023 Updates; Windows 7 nur bis 2020

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Windows 7 lässt sich besser arbeiten und es ist mit mehr spielen kompatibler als Windows 8.1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch völlig egal, was du da drauf machst. Du handelst ja sowieso nur aus dem Bauch heraus. Einfach nur auf den Lifecycle achten. Bei Windows 7 ist der grundlegende Support schon seit Januar 2015 eingestellt.

Kommt halt drauf an, was du benötigst. Die Empfehlung ist natürlich klar Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du ziehst 8.1 in erwägung aber 10 nicht?

Was soll der quatsch?

10 ist wesentlich desktop freundlicher als 8.1

die alternative 7 kann ich nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du spielen willst ist Windows 7 besser da einige Spiele nicht ohne weiteres unter Windows 8/8.1 laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mir vor einer woche ein pc gekauft und mir wurde windows 7 professional empfohlen und bin zufrieden damit windows 8 würd ich nicht empfehlen das ist müll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiele
17.03.2016, 15:49

Nenn mir dan mal ein Grund warum 8 müll ist...

1

Das ist Geschmackssache. Ich zb. fand auch Windows 8.1 ganz gut obwohl das sehr stark kritisiert wurde. Mittlerweile nutze ich Windows 10 und finde das es eines der besten Betriebssysteme ist die ich je verwendet habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht Windows 10?

Das System wird bald besser sein , wenn die Spiele langsam auf DirectX12 umsteigen.

Sonst Win 8.1 hatte nie probleme. Spiele laufen , Programme laufen , alles läuft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeisserGER
17.03.2016, 15:51

Mir gefällt Windows 10 vom aussehen nicht. Ausserdem werden die Updates automatisch runtergeladen ohne das man auswählen kann welche installiert werden sollen. Ausserdem finde ich sieht das Icon von Windows 10 total verpixelt aus was meiner Meinung nach komisch aussieht.

0