Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 150

Welches Windows Phone würdet ihr mir empfehlen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antwort
von Trytogetme, 103

Hör nicht auf diese LAGdroid nutzer.

Zu empfehlen für kleines Geld ist das Lumia 640 - Sehr potent und das Windows 10 Upgrade ist auch schon verfügbar. (Ca 120€) 

Soll es etwas mehr sein, greif zum Lumia 650 - sehr wertiges Smartphone, kostet rund 200€

Wenns High-End sein soll, also mit Continuum, Iris-Scanner und Co. Dann greif entweder zum Lumia 950 oder zum Acer Liquid Jade Primo. Beide sind gleich ausgestattet. Das Jade Primo bringt für 600€ noch ein Display Dock für die Continuum Funktion mit.

Kommentar von snickers171 ,

Endlich mal einer der solche Fragen Ernst nimmt und zu LAGDroid oder ScheißOS (iOS) steht :-)

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Danke sehr, dass klingt wirklich gut

Antwort
von Willibergi, 112

Gar keines!

Ich habe schlechte Erfahrungen damit!

Der Windows Store ist grauenhaft, Windows Mobile fand ich allerdings nicht so schlecht.

Aber bei einem Smartphone spielt der Store eben eine solch große Rolle, dass ich dir auf keinen Fall zu Windows Phones raten würde.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Wieso ist der Store denn nicht gut?

Kommentar von Willibergi ,

Weil es nur sehr wenige Apps gibt.

LG Willibergi

Kommentar von Trytogetme ,

Das weiß der Williberg, weil er bestimmt schon seit Jahren ein Windows Gerät nutzt.  - Mal ehrlich, verbreite dein "Chip.de-Wissen" irgendwo anders!

Ich hatte bereits 2 Jahre ein Lumia 930, und kann definitiv aus Erfahrung sprechen.

LG Willibergi

Dann hast du ja sicher genau die Ahnung wie Windows 10 Mobile inzwischen ist. Um dein CHip.de Wissen etwas aufzufrischen, darf ich dir das empfehlen: http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Lumia-gegen-iPhone-Das-bessere-System-das-b...

"Dann hast du ja sicher genau die Ahnung wie Windows 10 Mobile inzwischen ist."

Ja, habe ich. Ich bin Mitglied im Windows Insider Program und bekomme regelmäßig Updates.

Allein schon die Tatsache, dass es außer einer erzwungenen, verbuggten Google-Suche-App keine Google-Apps im Windows Store gibt - weder YouTube, noch Google Maps - ist schon lächerlich.

"Um dein CHip.de Wissen etwas aufzufrischen"

Und solche Unterstellungen muss ich mir hier nicht bieten lassen!

LG Willibergi

Kommentar von boriswulff ,

Es gibt halt Leute die haben keine Ahnung.

Whatsapp wird ab Ende 2016 nicht mehr unterstützt.

Um ehrlich zu sein ist sowas schon für mich ein ko Kriterium. 

Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis Microsoft kein Geld mehr in die Lumia Reihe investiert und die Sparte dann ganz aufgegeben wird. 

Was nützt einem ein gutes Smartphone wenn es keine guten smarten Apps gibt. 

Und Whatsapp ist nur eine App von vielen. Viele Apps werden erst gar nicht für das Windows Phone portiert.

Wem die wenigen Apps auf dem Windowsphone aber reichen der ist mit so einem Gerät gut bedient. 

Na endlich mal ein Mensch mit Ahnung.

"Wem die wenigen Apps auf dem Windowsphone aber reichen der ist mit so einem Gerät gut bedient. "

Finde ich auch, deshalb habe ich mich ja auch in meiner Antwort nur auf die Apps bezogen.
("... Windows Mobile fand ich allerdings nicht so schlecht.")

LG Willibergi

Also ich bin hier wohl einer der wenigen welcher WhatsApp nicht so toll findet und das nicht wirklich gebrauchen kann..es gibt ganz bestimmt wenigstens ein paar gute Apps auf dem Windows Phone zum herunterladen, die mich gut unterhalten und die ich gut gebrauchen kann..

Mach, was du willst.

Aber ich würde mir keines mehr kaufen.

LG Willibergi

Antwort
von klugshicer, 96

Eins dass man mit Android flashen kann.

Dass dann nach 2 Monaten resettet werden muss, weil Anwendungen sich aufhängen, das Betriebssystem langsam und Unsicher wird? Nein danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten