Welches Windows muss ich mir kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dir die ISO für so eine DVD downloaden. Der Lizenzkey steckt ja im UEFI. Kaufen brauchst du also nichts.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Übrigens ist ein Vorinstallierte Windows eine OEM Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LPGameFactory
27.02.2016, 22:33

UEFI heißt? Wie läuft es dann ab? Ich schieb die DVD rein und dann läuft alles wieder oder ich muss ein key eingeben? Weil wie gesagt ich hab den key nicht und bin mir ziemlich sicher das er nicht gültig ist da ich auf Windows 10 updaten wollte, war ein key verlangt, hab ihn eingegeben und es funktionierte nicht da kein originales Windows darauf war :/

0

Dir und deinem Laptop kann es eigentlich egal sein, ob OEM oder nicht.

OEM-Versionen sind eigentlich für die Hersteller von Computersystemen gedacht (Original Equipment Manufacturer = Erstausrüster/Hersteller )

COA steht für Echtheitszertifikat - das sollten dann die normalen Verkaufsversionen sein, aber wie gesagt - das macht am Ende keinen Unterschied - bei beiden sollte ein gültiger Key dabei sein und die Software ist am Ende die gleiche - lässt sich also installieren.

Was mich wundert - wieso mußt du Windows erneut kaufen?

Edit: Hab grad gelesen - du brauchst nur die CD/DVD? Key ist noch vorhanden? - Dann laß dir von einem bekannten einfach die ISO brennen - die kann man bei Microsoft runterladen.

27.02.2016, 22:18

Vielen Dank für die Antwort! Es ist etwas kompliziert zu erklären aber kurz gefasst hat jemand durch ein "Fehler" das originale Windows "überschrieben" mit einer Kopie von Windows ohne gültigen key (wie genau weis ich leider auch nicht) und jetzt hat mein Laptop ein Problem
Mit dem booten und braucht eine dvd (kann auch ein Bild schicken wenn sie wollen) und da es immer gut ist eine originale version von Windows zu haben, und auch wo man ein key hat hab ich vor eine DvD zu kaufen. Es gibt jedoch noch ein paar Sachen die ich hier nicht so ausführlich geschrieben habe aber das ist nicht so wichtig und würde es zu sehr in die Länge ziehen.

1

du musst dir windows nicht neu kaufen http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media der key ist im Bios windows erkennt das und aktiviert automatisch 

27.02.2016, 22:08

Les dir die Frage durch! Ich brauche die Windows DvD antworte einfach auf die Frage! danke!

1
27.02.2016, 22:19

Ich hab kein Key. Das ist das Problem

1
27.02.2016, 22:19

Bzw. keinen gültigen*

1

Du musst dir nichts neues kaufen, du kannst die legal und gewollt Windows im Internet herunterladen und auf eine DVD bzw USB stick brennen. Das einzige was du kaufen müsstest wäre der Product Key, in deinem Fall ist der aber am Laptop schon eingetragen (Ich glaube ab win8 wird der in der Registry gesichert, aber da ist bestimmt auch ein Sticker mit dem Key drauf).

mach einfach das kostenlose upgrade auf windows 10...

Les dir die Frage durch! Ich brauche die Windows DvD antworte einfach auf die Frage! danke!

0
Kommentar von timisimi20000
28.02.2016, 00:28

Deine Antwort ist so ziemlich sinnlos. 1. Weil du die Frage nicht gelesen/nicht verstanden hast und 2. weil Windows 10 der größte Quatsch ist den es gibt.

0

Für eine Neuinstallation musst du dir Windows nicht neu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?