Frage von TheBeisserGER, 56

Welches Windows installieren (Windows 7 oder 8.1)?

Hi welches Windows würdet ihr installieren um die beste Performance bein Zocke zu haben? Es steht zur auswahl: Windows 7 Home Premium und Windows 8.1 Home

Und was meint ihr welches Betriebssytem ist das beste für mein PC Meine Hardware: I5 4460 4x3,2GHz EVGA Nvidia GTX750 TI Superclocked 8GB DDR3 1600MHz 1TB SSHD + 250 GB HDD (für Musik)

Antwort
von Newsschool, 54

Ich würde mir eines der beiden Systeme raussuchen und auf Windows 10 updaten oder sofort Windows 10 holen. Es ist zwar nicht das beste System von den anderen aber es läuft am schnellsten und wird noch eine lange Zeit unterstützt. Bei Windows 7 wird der Support spätestens 2017 beendet und Windows 8 /8.1 wird da noch folgen. Windows 10 ist für ein langes, sicheres und unterstützendes System. Verbesserungen werden aber in Windows 10 integriert.   

Kommentar von TheBeisserGER ,

Von Windows 10 halte ich nix. Es ist nicht mein Ding. Und der Support von Windows 7 endet 2020 und der von Windows 8.1 endet 2023.

Kommentar von Newsschool ,

Wirst aber mit lästigen Windows 10 Update Popups dein ganzes Leben lang gequelt. Ist ja deine Endscheidung.

Kommentar von TheBeisserGER ,

Wenn man ein Adblocker hat wird man nicht gestört :)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wenn man ein Adblocker hat wird man nicht gestört

So, Du glaubst also, Dein Adblocker verhindert die Update Benachrichtigungen von Windows? Dann lass Dich mal überraschen.

Kommentar von Newsschool ,

Am ende passiert das Automatisch ^^

Kommentar von Smexah ,

janz jenau

Kommentar von LemyDanger57 ,

Und der Support von Windows 7 endet 2020 und der von Windows 8.1 endet 2023.

Das stimmt aber nur zum Teil, es handelt sich dabei um den "extended (erweiterten) Support", das heißt, es werden nur noch Sicherheitsupdates verteilt, aber keine Neuerungen und auch keine Fehlerkorrekturen. Der Support für 7 und 8 endete schon am 13.Januar 2016, der für 8.1 endet am 8. Januar 2018.

Aber wenn Dir das ausreicht...

Antwort
von 449000, 21

Windows 7 billig kaufen und dann auf Windows 10 updaten (ist noch kostenlos). Das ist das beste für dein System und fürs zocken.

Antwort
von mitsch12, 49

Nimm 8.1 das ist um einiges schneller beim Hochfahren und du bekommst noch Updates. ;)

Antwort
von Christophror, 28

Hol dir Windows 7 für 3€ und Upgrade auf Windows 10.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 22

Windows 8.1, allein schon wegen des längeren Supports (bis Januar 2018), der Support für Windows 7  und 8 ist schon beendet, es gibt nur noch Sicherheitsupdates.

Und was meint ihr welches Betriebssytem ist das beste für mein PC

Eine Linux-Distribution, aber wenn es unbedingt Windows sein muss, dann 10.

Kommentar von Lunatixhd ,

Hab ich da was verpasst? O.o

Windows 7 wird bis 2018 (spätestens 2019) updated und somit auch supported. 


Edit: OMG das wird wirklich nicht mehr supported... LOL

Antwort
von MasterClash, 26

7 ist besster

Kommentar von Smexah ,

Aber out of service und veraltet. Damit ein Update auf win10 is ne Option!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community