Frage von AnnePfanne, 32

Welches Windows hat beim Laptop die längste Akku Laufzeit?

Wenn man vergleichen würde... immer der selbe Laptop aber mit verschiedenen Windows drauf... bei welchem würde da wohl der Akku am längsten halten?

Ich ergänze mal: Es soll dabei Musik laufen^^

Antwort
von floppydisk, 26
Windows 10

entweder xp oder 10.

10 hat vermutlich die geringste zahl hintergrundprozesse. ich würde aber einfach auf ein anständiges linux wechseln. elementary os ist sehr gut.

Kommentar von ForenBoy ,

Warum muss die Linux-Fraktion hier auf nicht gestellte Fragen antworten?

Linux wird von weniger als 1 % auf PCs genutzt, und mehr wird es auch durch solche Aktionen nicht werden.

Kommentar von AnnePfanne ,

Das Problem mit diesem Linux ist das niemand einem hilft wenn man Fragen hat... da heisst es dann nur "lies dies, lies das" oder "Anfänger...." oder schlimmeres :) Das lasse ich lieber

Antwort
von ForenBoy, 19
Windows 10

wenn Du die Energieeinstellungen optimierst, sollte auch Windows 10 kein Stromfresser sein.

Weniger das OS, als die Anwendungen sind es, die den meisten Strom verbrauchen (Spiele, Filme).

Wenn der Rechner nur eingeschaltet wird, und dann weiter nichts gemacht wird, dürfte der Unterschied zwischen den OS vernachlässigbar sein.

Antwort
von Gege3210, 18

Das kommt einfach drauf an, wie Sie Windows einstellen, was Sie gleichzeitig am Laufen haben, welche Programme und welche Aussengeschichten.

Das liegt an Ihren Kenntnissen, diese zu steuern, zu regeln und an Ihren Bedürfnissen. Das können nur Sie wissen...

(Apple MacBook Pro ?...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten