Frage von 2ndfragvalleys, 46

Welches Windows habe ich wenn ich meinen PC zurücksetzte?

Damals als ich den PC bekommen hatte hatte ich win 8 draufinstalliert.. Jetzt habe ich mittlerweile auf Win 10 upgegradet. Wenn ich meinen PC jtz zurücksetzte, welche windows habe ich dann installiert?

Antwort
von bl00dyj0ke, 15

Du hast dann noch immer Windows 10.
Ich kann es dir nicht genau sagen ob das wirklich so ist, da ich es auf die schnelle nicht testen kann. Aber selbst wenn du auf Windows 8.1 zurück gehen solltest dadurch, kannst du ganz einfach wieder das Upgrade durchführen. 

Über das Tool hier von Microsoft geht das Upgrade auf Windows 10 dann völlig unkompliziert und direkt auf die aktuellste Version.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade


Ich gehe einfach mal davon aus das du meinst, dass wenn du unter Einstellungen gehst, dann Update und Sicherheit und anschließend Wiederherstellung - Diesen PC zurücksetzen auswählen wirst.

Kommentar von 2ndfragvalleys ,

Update und Sicherheit und anschließend Wiederherstellung - Diesen PC zurücksetzen auswählen wirst.

Ja das wollte ich machen, ich habe damals auf win10 kostenlos geupgradet. Und du meinst wenn ich ihn da zurücksetzte habe ich win 10noch?

Kommentar von bl00dyj0ke ,

Ich kann es für dich gerne mal in einer Virtuellen Maschine testen, aber eigentlich solltest du noch Windows 10 haben. Denn die Funktion darunter wäre bei mir das ich wieder zu Windows 8.1 zurück kehre, diese ist aber ausgegraut wegen den 10 Tagen.
Wieso sollte dann die zurücksetzen Funktion das selbe erfüllen?

Kommentar von bl00dyj0ke ,

Ich habe es jetzt mal getestet. 
Du bleibst bei Windows 10 wenn du auf diese Art zurücksetzt. =)

Musst halt nur für dich entscheiden ob du deine Daten behalten willst, ich würde das wichtigste behalten bzw vorher sichern und keine daten behalten auswählen.

Antwort
von FreeZeTF, 5

du wirst win 8 haben, habe auch jz wieder 8 da ich vor paar tagen mein pc neu aufgesetzt habe und win 10 hatte (vorm aufsetzen)

Antwort
von Jensen1970, 25

Normal 10 aber bereinige :C dann hast du 100%  Windows 10 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datentr%C3%A4gerbereinigung_Windows_10_...

Antwort
von onomant, 2

Wenn du die Recovery Möglichkeit des PC Herstellers nutzt, wirst du vermutlich Win 8 wieder bekommen.

Wenn du die Möglichkeit von Win 10 nutzt (s. Bild), behältst du Win 10

Antwort
von NewQuest, 15

Immer noch W10. Das downgrading ging nur einen Monat nach upgrade auf W10, danach nicht mehr.

Antwort
von DataWraith, 21

Du hast wieder den Originalzustand, also Win8.

Kommentar von 2ndfragvalleys ,

Kann ich es irgendwie so machen das ich win 10 wd habe wenn ich ihn zurücksetzte?

Kommentar von DataWraith ,

MMn nicht, da das Recovery Win10 ja nicht enthält. Einfach mit ner Win10 CD neu installieren.

Kommentar von 2ndfragvalleys ,

Ich hab ja keine, man konnte win 10 ja mal kostenlos upgraden

Kommentar von Pleague91 ,

Naja meines Wissens nach, musst du dir das dann kaufen. Da es die Option fürs gratis upgraden nicht mehr hast, brauchst du nen extra Key für Win 10 und den müsstest du dir dann kaufen. Beim Upgrade hat man seinen alten Key behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten