Frage von Itzrandom, 90

Welches Windows für Gaming pc?

Hallo,

Welches Betriebssystem eignet sich am besten für ein Gaming pc? Also Windows 7,8 oder 10? Danke im Voraus

Antwort
von LiemaeuLP, 40

Windows 10 ist das neuste, wofür auch alle Spiele sein werden die raus kommen. Sollte ein Spiel allerdings nut bei älteren Windows Versionen funktionieren kannste das ja auch im Kompatibilitätsmodus ind Windows 10 (zB für Windows 7 oder sogar 98) starten.

Antwort
von Herb3472, 60

Bei einem neuen PC würde ich mich für Windows 10 entscheiden. Mittlerweile ist es auch schon stabil genug, und es ist absehbar, dass Microsoft die Wartung und den Support der früheren Windows-Versionen irgend wann einmal in naher Zulkunft einstellen wird.

Antwort
von DGEisenPeet, 63

Windows 10 hat viele Hardware Unterstützungen von Haus aus, die dir von Vorteil sein könnten.

Kommentar von Itzrandom ,

Und wie siehts mit der Performance in spielen aus? Also gibt es überhaupt einen Unterschied ?

Kommentar von DGEisenPeet ,

ganz gering und dann wahrscheinlich auch noch abhängig von den Komponenten, wie sie harmonieren. Das ist aber nicht wirklich ein Kriterium.

Antwort
von Scrabbone, 23

Auch , wenn ich das Windows 7 Design am praktischsten finde.... Windows 10 hat Directx 12, was für das spielen der Hammer ist und alle neuen Spiele werden DirectX unterstützen. ( Verbessert die Grafik und holt somit mehr aus Grafikkarten heraus, ob alt oder neu) außerdem sind die automatischen Treiber downloads der Wahnsinn! Ich habe einen Netzwerkdrucker, der aber echt schon alt ist und Windows 10 hat selbst für den Drucker noch die Treiber gefunden und installiert... also das Neuaufsetzten ist super geil, wie man so schön sagt. Damals musste man immer Stunden Treiber suchen heutzutage wird das einfach so installiert. Außerdem zieht das Aero Design von Windows 7 super viel Ressourcen. Deshalb ist Windows 10 DAS Betriebssystem! Ich hoffe ich konnte helfen. Euer Scrabbone!

Antwort
von kugelgnu, 44

10.... das neueste bekommt immer am meisten Aufmerksamkeit bei Updates usw auch so hast du gewisse vorteile.. man muss halt n bisschen rum fummeln bis man es so hat wie man will für mich ist das 7 von der Benutzeroberfläche immernoch am besten...;) habe aber am htpc und gaming pc das 10er...

Antwort
von ZeroGames, 33

Windows 10 wegen der dx12 unterstützung

Antwort
von Alleswisser73, 42

8.1 Nutze ich und hatte bis jetzt keine Probleme

Antwort
von ninijace, 11

Kauf dir nen Windows key um 20€ auf eBay ! Wenn dir Werbung nichts ausmacht am Start Bildschirm nimm win 10.

Antwort
von DarkGamingYT, 29

Hallo ich empfehle dir Windows 7 falls du

eher Gamen willst.:)

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Lg Dark

Antwort
von ANDKNO, 27

Nimm Windows 7 damit kannst du auch ältere spiele spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten