Frage von Josef2808, 102

Welches windows für gamer pc?

Soll ich win7 wenn ja welches oder 8.1 oder vllt sogar 10 für einen gamer pc

Antwort
von AmdFan, 58

10! Directx12 konzipiert-damit wirst du mehr Leistung aus deiner CPU rauskiitzeln.  Außerdem ist Windows 10 angenehmer fürs Auge, hat bessere Funktionen und sieht wieder aufgeräumt aus.

Kommentar von Josef2808 ,

Ist da nicht das problem wie mit win8 am anfang

Kommentar von AmdFan ,

Welches? 

Kommentar von Josef2808 ,

Viren anziehend

Kommentar von AmdFan ,

Hä? Jedes System ist für Viren anfällig. Jedoch können die sich nur mittels Nutzer aktivieren. Also pauschal kann man das nicht sagen...außerdem sollte man eh eine Antiviren Software haben. 

Kommentar von Josef2808 ,

Schon klar aber hast du das am anfang nicht mit win8 mitbekommen

Kommentar von AmdFan ,

Ne, Viren anziehen macht kein OS. 

Antwort
von SacredChao, 61

Hi, 

das ist grundsätzlich Geschmackssache: Es gibt zwar Unterschiede in der Leistung, die sind aber - vor allem bei entsprechenden Gaming-Rechnern - meist zu vernachlässigen.

Momentan sollte Win 7 also noch genügen - auf lange Sicht empfiehlt sich der Umstieg auf Win 10 - so ist z.B. die aktuellste DirectX-Version Win 10-exklusiv.

Und Windows 8.1 - Wenn man nichts positives sagen kann, sollte man lieber schweigen ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von Josef2808 ,

Ist bei windows 10 nicht das problem wie bei 8 am anfang mit den viren

Kommentar von SacredChao ,

Viren? Nicht das ich wüsste.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Win 10 läuft zumindest bei mir völlig ohne Probleme. Und das seit Release. Und ja, ich bin Gamer ;)

Kommentar von Josef2808 ,

Wirklich seit release mein leptop war nach installation zum wegschmeißen also nur software mäßig :/

Antwort
von Delveng, 51

Ich empfehle Windows 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten