Frage von redmonkeykh, 48

Welches Windows Empfiehlt ihr bzw findet ihr besser ?

Hallo

Meine Frage ist welches Windows findet ihr gut ?

Ich selber habe Windows 10 pro auf dem Notebook, windows 7 Enterprise bei der Arbeit und Etliche windows Vm's

Ich selber Finde Windows 10 und 7 gut

Danke für eure antworten

Antwort
von bergerle, 19
Windows 10

Ich finde Windows 7 nicht schlecht, finde aber Windows 10 in einigen Dingen besser. Performance, Framework-Support und Touchscreen-Unterstützung gehören da z.B. dazu. Ich verwende Windows 10 auf meinem Gaming-Tower zu Hause und unterwegs auf einem leistungsfähigen Tablet. Ein paar Sachen gefallen mir auch an Windows 10 nicht, z.B. finde ich, dass Microsoft sich endlich mal entscheiden sollte, ob sie die alte Systemsteuerung verwenden wollen, oder die neue Einstellungs-App. Letztere ist zwar schon wesentlich besser als bei Windows 8, hat aber immer noch nicht alle Funktionen der Systemsteuerung. Manche Einstellung gibt es aber in beiden, also quasi doppelt. Ansonsten bin ich aber mit Windows 10 sehr zufrieden.

Ich lese immer wieder von Leuten, die berichten, dass sie ein Upgrade von Windows 7 auf  Windows 10 gemacht haben und dann mehr oder weniger alles kaputt war. Das war bei Windows nicht anders zu erwarten, ist aber nicht nur ein Problem von Windows 10. Wer von XP auf 7 geupgradet hat, hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnliche Probleme. Das haben damals nur wesentlich weniger Leute gemacht, weil es eben nicht kostenlos war. Ich glaub, ich habe es bisher kein (oder höchstens ein) mal erlebt, dass ein Windows Upgrade auf eine neue Version wirklich Reibungslos verlief. Selbst das Upgrade von 8 auf 8.1 gab bei mir Probleme. Diese hängen in der Regel mit den Treibern zusammen. In den meisten Fällen reicht es aus, einfach alle Treiber neu zu installieren und schon läuft wieder alles wie geschmiert. Wenn es für die neue Systemversion keine passenden Treiber gibt, sollte man das vielleicht vorher prüfen und ggf. neue Hardware kaufen. Ich habe jedenfalls mit Windows 10 nicht mehr Probleme, als ich mit Windows 7 und 8 hatte. Ich habe auch noch von keinem gehört, der Probleme mit einem neuen PC hatte, auf dem Windows 10 vorinstalliert war.

Einige beklagen sich bei Windows 10 auch über die Oberfläche. Ich fand Windows 8 und 10 am Anfang auch nicht so schön wie 7, aber das ist echt größtenteils gewöhnungssache. Inzwischen bin ich so sehr an Windows 10 gewöhnt, dass ich das Design von Windows 7 als verspielt und veraltet empfinde. Außerdem muss ich einige Einstellungen bei Win 7 jetzt immer suchen, weil sie bei Win 10 einfacher zu erreichen sind.

Antwort
von TotalConquest, 12
Windows 10

Ich finde Windows 10 besser als alle anderen Windows Versionen!

Windows 10 ist sogar das letzte Windows! Es werden immer neue Versionen, so wie vor Kurzem die Version 1607 (Anniversary Update)) veröffentlicht! Ich persönlich finde das gut!

Ich finde auch, dass Windows 10 moderner als alle anderen Windows Versionen ausschaut!

Seit Windows 8 gibt es den Windows Store! Dieser Windows Store, ist aber meiner Meinung nach, erst bei Windows 10 richtig gut! Bei Windows 8 war er auch gut, aber nicht ganz so gut und man hat in sicher nicht so oft wie den Windows 10 Store genützt!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

LG

TotalConquest

Antwort
von rentalight, 26

Leider sind XP nicht mehr unterstützt und somit eine zu große Gefahr einen XP im Internet zu betreiben. Windows7 lief bei mir über Jahre einwandfrei Punkt als ich auf Windows 10 upgedatet habe, haben langsam die Probleme angefangen. Als jetzt das neue Update von Windows 10 raus kam, hat sich komplett alles eingefroren und ich konnte den PC teilweise nicht mal mehr starten ohne ihn vorher erneut und erneut zurückzusetzen.
Bedeutet ich musste danach die Festplatte komplett formatieren und habe jetzt wieder mein altes Windows 7 Betriebssystem drauf und bin damit total glücklich.

Antwort
von Assassine435,

Windows 10 finde ich am besten

Antwort
von Kisar09, 5
Windows 7

Ich komme mit Windows 7 einfach besser klar.

Antwort
von RobertaPatta, 6
Windows 10

Ich verwende Windows 8 und 10. Finde das 10er etwas besser!

Lg ♥

Antwort
von Turf15, 20

Win 10 ist Zukunftssicher (wegen der Sicherheitsupdates)

Antwort
von Miki2015, 10

Auf jeden fall kein win. 10...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten