Frage von MisterJonas, 90

Welches Windows Betriebssytem bevorzugt ihr?

Die Überschrift ist eig. selbsterklärend ;DAuch gerne mit Begründung

Antwort
von Willibergi, 15

Ich bevorzuge Windows 7.
Mit den Kacheln von Windows 8 und 8.1 konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, deshalb bin ich bei Windows 7 geblieben.
Windows 10 verwende ich nicht, weil meine Daten bei mir bleiben sollen.
Außerdem habe ich auf einer zweiten Partition noch Linux Ubuntu laufen; das benutze ich hauptsächlich zum Programmieren.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen.
LG Willibergi

Antwort
von Goldzaehnchen, 63
Win 7

Also ich bevorzuge immernoch Windows 7, da es für meine Zwecke sehr stabil ist und alles gut funktioniert :) Ich habe gehört, dass Windows 10 schneller laufen soll, aber es macht ja bei vielen noch einige Probleme, also traue ich mich noch nicht mein Win 7 zu verlassen :(

Antwort
von LonelyWolf666, 26
Win 7

Windows 7. Weil es für mich am Benutzerfreundlichsten und am Übersichtlichsten ist.Bei Windows 8 gefallen mir diese Kacheln nicht deswegen bleib ich so lange es geht bei 7 und upgrade dann irgendwann auf 10. ^^

Antwort
von stue1946, 57
Win 8

Meiner Meinung nach ist Windows 8 sehr schön, da es simpel aufgebaut ist und moderner als Win 7, Vista oder XP ist. Windows 10 ist auch nicht schlecht, aber es hat einige Funktionen, die etwas unbrauchbar sind.

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Win 8 auf 10 trau ich mich nicht. Windows ist nix für mich ich arbeite sonst mit Mac's

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du hast vergessen abzustimmen :O

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 13
Win 10

Ich benutze unterschiedliche Windows Distributionen. Primär wird jedoch Windows 10 genutzt. Der Rest überwiegend als VM. Auf einer Workstation wird Windows 10 als Hauptsystem genutzt. Auf einer weiteren neben Mac OS X 10.11, und Ubuntu 14.04.lediglich als paralleles System. Hinzu kommen noch zwei SurfTabs und ein Notebook. 

LG medmonk       

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 36
Win 8

Windows 7, 8.1 und 10 in Benutzung. Bin mit Windows 8.1 bisher am meisten zufrieden.

Antwort
von DerVerfasser, 33
Win 8

Da läuft einfach alles und es stürzt nichts ab.

Antwort
von gonzo1233, 4

Windows wurde bei mir vollständig durch das kostenfreie und deutlich besser mit Vollversionen ausgestattete Linux Mint ersetzt.

Die Handhabung/Bedienung von Linux ist wesentlich einfacher und stressfreier als bei Win.

Ein Virenscanner wird laut BSI für Linux nicht benötigt, der Mint AppShop ist gigantisch bestückt.

Zudem kann Mint live genutzt werden. Das heruntergeladene DVD-Abbild (die ISO-Datei) einfach auf DVD brennen und davon booten, schon erscheint der elegante Mint Desktop, alles ist nun schon nutzbar (egal ob eine Platte steckt). 

Antwort
von GabbaWally, 46
Win 10

habe zur zeit win7.. werde win8 überspringen.. das war irgendwie noch so doll. aber win10 ist finde ich um längen besser was die bedienung angeht

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 37
Win 10

Hatte vorher Windows 7 jetzt hab ich Windows 10. 

Windows 10 ist für mich wie Windows 7 nur mit schnellerer Hochfahrzeit und Cortana.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich der Windowsidiot. Ich mach das beim runterladen bestimmt platt. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ach was ;) da kannste gar nichts falsch machen.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Oh doch ich schon.

Antwort
von ByteJunkey, 24
Win 10

Sehr große Verbesserung im Gegensatz zu Windows 8 / 8.1. Außerdem ist DX 12 inbegriffen. Es gibt auch noch einige andere weitere Punkte, warum ich Win10 benutzte ;)

Antwort
von YoloStyle, 7
Win 10

Finde das Design von Windows 7 zwar viel besser aber 10 macht mir weniger Probleme :) 

Antwort
von michamama, 32
Win 10

Windows 10 wurde mir empfohlen und da ich vorher WIN 8 hatte, bin ich nun mega zufrieden

Antwort
von egglo2, 5
Win 10

Läuft ohne Probleme, bin zufrieden.

Antwort
von GenLeutnant, 9
Win 10

Weil zum 14. Januar 2020 sowieso Schluss mit Windows 7 ist.

Antwort
von Swagmaster300, 21
Win 10

Mit Windows 10 hat Microsoft "fast" alles richtig gemacht. Tools, die man unter Windows 7 gebraucht hat um z.B mehrere Desktops zu haben sind nun Geschichte.  Windows 10 hat einen schönen Mix zwischen Windows 8 und Windows 7. Die Fenster von Win 8 und das Overlay von Win 7.

Alles in allem ein sehr gutes Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten