Frage von KingOff, 49

Welches Win-Programm benutzt ihr um Bilderanzuschauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 27

XNView. Kostenlos und mächtiger als alle Windoof-Bordmittel.

Antwort
von JoschiJago, 28

Ich benutze Windows Fotoanzeige, also auch Windows Media Player (jpg)

Antwort
von medmonk, 30
  1. Windows 10 Fotos-App und/oder Fotoanzeige
  2. Adobe Lighroom und/oder Bridge
  3. Windows Explorer
Antwort
von KnorxyThieus, 18

Zum Anschauen teils die Windows-10-Foto-App, teils die Windows-Fotoanzeige.

Vorteile der Foto-App: Grundlegende Bearbeitungsfunktionen integriert, modern und schick
Nachteile der Foto-App: Zeigt alle Bilder leicht übersättigt an, sodass sie nach Bearbeitung zu grell erscheinen. Unterstützt viele Dateiformate nicht.

Vorteile der Windows-Fotoanzeige: Übersichtlicher als die App, unterstützt so gut wie alle Dateiformate. Enthält sehr praktischen Drucker-Dialog.
Nachteile der Windows-Fotoanzeige: Keine Bearbeitungsfunktionen (außer Paint fürs Zuschneiden und Rumkritzeln).

Ansonsten verwende ich für die Bearbeitung gerne Zoner Photo Studio - meinen geringen bis mäßigen Erfahrungen mit Fotobearbeitung wird dieses Programm gegenüber Photoshop oder Gimp besonders gerecht, da es recht viele Funktionen mit besserer Benutzerfreundlichkeit verbindet. Kostenlos erhältlich i. d. R. jeden Dezember auf Chip oder Netzwelt - Stichwort Online-Adventskalender.

Wie kann ich die Windows-Fotoanzeige unter Windows 10 für normale Bilder verwenden?

Lade dir den Winaero Tweaker hier herunter: http://winaero.com/download.php?view.1796 Extrahiere das Archiv und führe die Anwendung aus. Scrolle nun links ganz nach unten zu "Apps" --> "Activate Windows Photo Viewer", anklicken und auch rechts "Activate ..." anwählen. Nun wird dir die Windows-Fotoanzeige auch für normale Fotos unter "Öffnen mit" wieder angeboten :)

Antwort
von Lazarius, 10

Wenn ich nur mal schnell Fotos sehen möchte, nutze ich die Windows Fotoanzeige. Wenn ich den Überblick über meine umfangreiche Fotosammlung habern möchte, benutze ich dafür XnView in der 64-Bit-Version.

Antwort
von PeterP58, 15

adobe photoshop cc habe ich als standard für jpg eingestellt ... warum auch immer!? :-) 

"serienbilder" schaue ich mir mit adobe bridge an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community