Frage von Fritzi92, 1.152

Welches wimpernwachstumsserum?

Hallo ihr lieben Mädels :)
Bin auf der Suche nach einem guten Wimpernwachstumsserum.. Habt ihr da ein paar gute Tips? Welche bringen wirklich gute Ergebnisse?
Vielen Dank :)

Antwort
von undmarina, 1.046

uh, davon würde ich dir wirklich abraten.

mit diesen sera werden deine wimpern sehr gerade wachsen, sodass sie unnatürlich und ein bisschen wie durcheinander geworfene spinnenbeine aussehen. die sind auch meist verschieden lang, sodass es wirklich unschön, unnatürlich und ziemlich schräg aussieht.

ich würde dir eher zu falschen wimpern raten oder eben ein mascara, der ein bisschen volumen und fülle 'reinbringt.

Antwort
von 2muchsweg, 1.025

Wie soll ein wimperwachsserum denn funktionieren? Die Länge deiner Wimpern ist doch genetisch veranlagt :D Also wenn du die mit so einem Serum "verlängern" willst, glaube ich nicht, dass das klappen wird.

Kommentar von guterrat77 ,

Hallo, das ist einerseits richtig mit der Genetik; aber denk mal an Deine Kindheit zurück. Bei vielen Frauen waren deren Wimpern seinerzeit wesentlich länger. Dies hängt oft mit der Beanspruchung durch Mascara etc. zusammen, die die Wimpern austrocknen können. V.a., wenn man sich nicht abends ordentlich abschminkt. Ein gutes Wimpernserum pflegt und fügt Feuchtrigkeit hinzu, so dass die eigenen Wimpern einfach widerstandsfähiger sind. Dadurch bleiben sie länger erhalten, wachsen demnach wieder länger. Wachstumssubstanzen kommen dann bei einigen ins Spiel. Und diese sog. Prostaglandin-Derivate greifen an der Haarwurzel an und stimulieren hier tatsächlich neues, stärkeres Wachstum. Die Ergebnisse sind teilweise so stark, dass einige Frauen die Verwendungs-Frequenz wieder herunterfahren, da die Wimpern manchmal sogar zu lang werden... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten