Frage von Cueni67, 33

Welches Wick-Produkt gegen Husten?

Hallo. Ich habe seit mehreren Tagen trockenen Reizhusten und habe mir gestern Wick MediNait für die Nacht geholt. Doch damit es sich auch tagsüber legt wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen würdet? In Frage kommen WICK HUSTEN-SIRUP GEGEN REIZHUSTEN MIT HONIG WICK HUSTEN-PASTILLEN GEGEN REIZHUSTEN MIT HONIG WICK HUSTEN-LÖSER SIRUP MIT HONIGAROMA oder doch etwas anderes?

Danke euch

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, Medikamente, Medizin, 17

Warum von Wick?! Wick ist teuer (120 ml reichen für 6 Anwendungen), die Kombinationspräparate machen teilweise wenig Sinn (Wick Hustensirup enthält Paracetamol) und der Hustensirup ist zumindest was den Hustenstiller betrifft relativ niedrig dosiert. Aber egal.

Bei trockenem Reizhusten helfen 2 Stoffe wunderbar:

• Dextromethorphan (Ratiopharm Hustenstiller) rezeptfrei
  • Codein, verschreibungspflichtig

Als Hausmittel kannst du auch mal Zwiebelsirup ausprobieren, kann man selber machen.

Gruß Chillersun

Kommentar von Cueni67 ,

vielen dank. Ich hoffe, dass der Hustenstiller von Ratiopharm schnell hilft

Kommentar von Sey123 ,

Oder Noscapin (verschreibungspflichtig) - weniger Nebenwirkungen als Codein oder Dextrometorphan, weil spezifischere pharmakologische Wirkung.

Antwort
von Ceres52, 13

Kommt drauf an wie lange du erkältet bist und ob du das gefühl hadt es liegt Schleim auf deinen Lungen der raus muss. Das merkst du wenn du schlecht tief einstmen kannst und du Schleim im Hals hängen hast und dich immer räuspern musst. Hast du nur nen trockenen Husten nimm nur den normalen Hustensaft von Wick, jast du schleim dann nimm tagsüber den Schleimlöser.

Antwort
von Chefelektriker, 19

Warum muß es unbedingt von WICK sein? Nehme immer ACC Akut 600mg,hilft ganz gut.

Kommentar von Chillersun03 ,

ACC akut hilft nicht gegen Reizhusten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community