Frage von Kallahariiiiii, 9

Welches Whey Protein für Hobby Training?

Ich möchte mein Training gern effektiv mit Whey Proteinen unterstützen. Jedoch blicke ich bei dem Angebot nicht vollends durch.

Ich habe nun drei Produkte gefunden, die meiner Meinung nach vielversprechend aussehen. Welches davon würdet ihr mir empfehlen?

Zur Info: Ich trainiere nicht auf Wettkampf oder sowas sondern einfach als Hobby. Dabei möchte ich natürlich Muskeln aufbauen und Gewicht abnehmen.

Es geht um die folgenden drei Produkte:
1. Peak Whey Fusion
2. ESN Designer Whey Protein
3. ESN Iso Whey Hardcore

Bitte erläutert eure Entscheidung kurz mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, die für oder gegen das Produkt sprechen.

Da ich weiß, dass es auch viele Leute gibt, die von der Verwendung von Proteinen und anderen Zusätzen abraten, möchte ich bereits jetzt darauf hinweisen, dass meine Entscheidung diesbezüglich bereits gefallen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von AndiS19, 4

Ich finde, die Produkte unterscheiden sich kaum voneinander. Teste einfach kleinere Packungen aus und schau mal womit du am besten zurecht kommst.

Ich habe keine feste Marke, achte lediglich je nachdem ob ich definierter werden will oder massiger, auf die Energiewerte und Anteil Kohlenhydrate.

Damit komm ich ganz gut zurecht. Nehme die Shakes direkt nach dem Training als Energielieferer. Oder nach dem Aufstehen morgens, weil ich kein richtiger Frühstücksmensch bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community