Frage von Tragosso, 27

Welches Whey ist zu empfehlen (nur kleine Menge gesucht)?

Huhu.

Ich möchte meiner Tante selbstgemachte Fitnessriegel zum Geburtstag machen und habe dazu ein Rezept gefunden, was ganz gut klingt, nur brauche ich dazu ein wenig Whey.

Leider habe ich davon aber absolut keine Ahnung und ich habe nicht vor eine riesige Dose für 50 Euro oder mehr zu kaufen, wenn ich nur ein wenig für die Riegel brauche. Gibt es gute Marken/Sorten die zu empfehlen sind, aber die es auch in kleinen Mengen (z.B eine kleine Tüte) zu kaufen gibt?

Wie ich nun gelesen habe handelt es sich dabei wohl im großen und ganzen um Molkepulver(?). Wenn es so etwas auch vegan geben würde, wäre ich auch da über Vorschläge dankbar, ist aber nicht zwingend nötig.

Antwort
von AndiS19, 8

Wenn du es sowieso nur einmalig für ein kleines Present verwendest, muss ich ja nicht super hochklassig sein. Geh einfach in den Supermarkt, die haben meist auch recht kleine Abpackungen.

Ich weiß das der Real mittlerweile eine ganz übersichtliche Auswahl hat. Wie gesagt, qualitativ bekommst du da nicht das hochwertigste aber für so einen selbstgemachten Riegel völlig okay.

Oder du nimmst dir in einem der Fitness-Shops ein paar Produktproben mit ;)

Antwort
von reverse95, 17

Hi,

die meisten Hersteller bieten ihr Whey-Protein in 900 oder 1000g-Tüten an - für Preise rund um 20 Euro.

Das günstigste ist das Whey-Konzentrat. Damit kannst du natürlich arbeiten. Wenn du in deinen Fitnessriegeln die Kohenhydrate niedrig halten möchtest, empfehl' ich dir, ein Whey-Isolat zu kaufen - das enthält weniger Carbs als das Konzentrat, ist allerdings auch ein paar Euro teurer. Ein gutes Whey-Isolat bekommst du ab ca. 24, 25 Euro.

Du kannst einfach mal "Whey-Isolat" oder "Whey-Konzentrat" bei Amazon eingeben.

Kommentar von Tragosso ,

Dankesehr :)

Antwort
von MrPriViLeG, 11

Hab mir mal damals zum probieren bei Amazon das Gold Standard Whey von Optinum Nutrition bestellt da konnte ich bis 450g als kleinste Größe wählen .. und das Whey von ON ist auch qualitativ echt spitze.. hab das seit 3 Jahren täglich im Einsatz..

Antwort
von gogsch, 7

Hi!

Bei myprotein.de gibt es Proben die man sich bestellen kann. Das sind nur 25g! Man muss aber etwas bestellen- du könntest eine Hose und Proben bestellen........

Antwort
von thenightisyoung, 9

myprotein.de ist relativ günstig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community