Frage von SabiSafj, 54

Welches wg haustier?

Hallo, Ich werde mit einer Freundin zusammen ziehen. Sie geht auf die bos und ich studiere. Wir würden uns gerne ein hautiere holen, da wir beide totale tierfreaks sind. Ich habe daheim eine Katze und einen Hund. Sie hat auch eine Katze und rennmäuse. Ein Hund ist wohl eher ungünstig, da er teilweise bis 17 Uhr alleine ist. Welches Tier bietet sich an?

Antwort
von XLeseratteX, 32

Ihr habt doch schon Katzen. Katzen sollten sowieso immer zu zweit gehalten werden und wenn die beiden sich verstehen, passt doch alles. Dann stellt ihr 2 Katzenklos auf und gut. Katzen schlafen eh viel und wenn haben die beiden sich ja noch. Demnach können die auch bis 17:00 Uhr alleine bleiben.

Kommentar von SabiSafj ,

sind leider freigänger. geht in der stadt also nicht

Kommentar von XLeseratteX ,

Das ist wahr... zwei Frettchen würden gehen, Kaninchen auch, aber für die braucht ihr mindestens 4-6 qm + Freilauf in der Wohnung, ansonsten nur Nager oder Vögel.. aber Ihr wollt sicher eins das in der Wohnung laufen kann.

Antwort
von Naikomi, 27

Ein Hund ist tatsächlich nicht die beste Idee. Ihr solltet euch ein Tier aussuchen, das auch damit klar kommt, wenn es mal nicht genügen Zuneigung bekommt, weil ihr im Studienstress seid. Allerdings wäre es auch gut, wenn das Tier trotzdem mal zum Kuscheln hinhalten könnte, wenn man es wollte. Warum nehmt ihr also nicht einfach eure Katzen mit, sofern sie sich untereinander verstehen und kein Problem damit haben, den ganzen Tag allein in der Wohnung zu verbringen? Sofern sie es nicht irgendwie schaffen, die Rennmäuse zu fressen, könnt ihr auch die mitnehmen, aber bedenkt immer, dass Tiere auch Geld kosten und das Studium viel Geld kostet.

Antwort
von jacky07081999, 38

Wenn ihr doch schon die Tiere habt musst ihr nur ausprobieren ob die sich untereinander verstehen wenn ja dan ist das Problem sich gelöst

Antwort
von eragon272727, 31

die katze natürlich der ist es egal wenn sie allein ist solange sie noch futter hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten