Frage von Pimkieyo, 13

Welches Wettkampfspiel empfiehlt sich für Jugendgruppen?

Hallo, kennt ihr gute Spiele, die ich mit einer Jugendgruppe spielen kann? Ca. 14 Jährige

Ich soll unmotivierte Jugendliche dazu animieren, ein Spiel zu spielen.

Vielleicht etwas wie - jeder gegen jeden oder Wettkampf?

Antwort
von nickbunyun, 8

Also ich selbst bin in dem Alter x) und ich weiß nicht wie deine 14-jährigen ticken, aber ich denke, dass man sie am besten mit Fußball, Handball oder anderen Sportarten wie diesen beschäftigt. In diesem Alter ist man wirklich SEEEEEEHR unmotiviert und hat keine Lust irgendwas zu machen. Manche Staffelspiele sind eigentlich auch ganz witzig, aber nur wenn sie abwechslungsreich gestaltet sind :D. Zusammenfassend würde ich sagen, dass Sportarten, welche von ein paar der Jugendlichen im Verein ausgeübt wird, am besten geeignet sind. Falls sie sich überhaupt nicht einig werden, vielleicht weil sie alle unterschiedliche Sportarten (oder auch keine) ausüben, würde ich einen abwechslungsreichen Staffellauf-Wetkampf vorbereiten.

LG

Antwort
von Caize, 8

Was haben Sie denn so zur Verfügung? (Bälle, Kartenspiele und so)

Kommentar von nickbunyun ,

jaja die 10 punkte bekommen für solche antworten...

Kommentar von Caize ,

Mir geht es darum, in diesem Forum den Menschen, die Fragen / Probleme haben, zu helfen. Die Punkte sind mir sowas von egal (Ihnen scheinbar nicht...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten