Herold am 10.08.2008 um 17:39 Uhr
Ist zwar mal eine reine Neugier-Frage, ist aber erlaubt.
Hier in Sachsen war's heute stark bewölkt, kein Regen, kaum Wind, ca. 23 bis 25 °C. Ich fand das Wetter ideal zum draußen sitzen, zum Fahrradfahren, zum Autofahren, zum Baden...!
Wie hättet Ihr es gerne??

Liebe/r Herold,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Sonnig bei 28-30°C (auch am Abend zum draußen sitzen!). Ich kann Hitze gut aushalten, bin eher immer verfroren.
Im Sommer mag ich Sonnenschein und Wärme, aber nicht extrem und völlig einseitig. Völlig ohne Regen würde es Pflanzen nicht so gut gehen. Was die Menschen möchten, hängt auch von der Tätigkeit ab, die sie ausüben müssen oder möchten. Die idealen Bedingungen, zu baden und entspannt in der Sonne zu liegen sind andere, als dafür, mit körperlicher Anstrengung oder hoher Anforderung an die Konzentration zu arbeiten oder zu wandern bzw. mit dem Fahrad eine Ausflug zu unternehmen.
Mir gefallen im Sommer besonders Temperaturen, die tagsüber etwa 25 - 28 ° C erreichen, aber keine starke Hitze.
Herold am 10. August 2008 18:02 Damit gebe ich Dir voll und ganz recht!
Na ich hätte lieber etwas Sonne, muss keine 35° sein...

Ich will´s warm und trocken, wie es sich für einen ordentlichen Sommer gehört. Gerne auch richtig heiß! Auch wenn dann alle um einen herum wieder stöhnen und meckern.
wuschel55 am 10. August 2008 17:46 Kann ich mich deiner Meinung nur anschließen! Schließlich fahren die meisten ja auch in den Süden um richtigen Sommer zu haben. Und da nimmt man die Hitze ja auch in Kauf!! Kalt ist es in Deutschland die meiste Zeit des Jahres, deshalb freue ich mich immer wenn ich schwitzen "darf"!!!Ganz davon abgesehen, dass mir die Wärme mit meiner Arthrose besser bekommt und ich nur in dieser Jahreszeit meistens schmerzfrei bin!!!
Baiana am 10. August 2008 17:53 Hihi - ich muss immer lachen, wenn die Mittelmeerurlauber aus dem Augusturlaub zurückkomemn und darüber stöhnen, dass es soo unerträglich warm gewesen sei ;-D
wuschel55 am 10. August 2008 18:33 Dann sollten diese August - Urlauber doch einfach mal im Juni fahren, da ist es zwar auch schon heiß, aber immer noch erträglich! Wir sind jetzt sogar von Mitte Juni auf Ende Juni gegangen ( nach Corfu ), weil da das Wasser über die ganze Zeit schön warm ist und das für meine Gelenke daher angenehmer ist!!
25° wäre passend , nicht so das man bei jedem Handschlag schwitzt

19° und leichter Nieselregen. Ich find das 1000000fach besser als Sonnenschein.

30 Grad bis 40 Grad und sehr geringe Luftfeuchtigkeit.

23-26° niedrige luftfeuchtigkeit und strahlend blauer himmel - die sonne soll aber nicht so "knallen"
schi und rodel gut :o))
Herold am 10. August 2008 17:44 Aha, Wintersportfreund(in)?

22 Grad, blauer Himmel, leichte Brise. Vielleicht noch ein etwas salziger Geschmack vom Meer in der Luft und schon zufrieden.
Na, mir war es heute nicht angenehm. Etwas wärmer und wenig mehr Sonne ist viel schöner.
Herold am 10. August 2008 17:54 Ich danke hier an dieser Stelle allen, die mitgemacht haben. Werde versuchen, jedem das richtige Wetter einzustellen (...habe nur leider den richtigen Draht "nach oben" noch nicht gefunden!)

15 Grad höchstens und Wolken, hach wie romantisch. Leider haben wir heuer einen sehr schwül-heißen Sommer :((