Ich wollte mal so eine Art Bestandsaufnahme machen. Wenn mir dann noch wichtige Werkzeuge fehlen, dann würde ich sie mir Anfang des Monats zulegen wollen. Also, was benutzt ihr oft, worauf könntet ihr nicht verzichten?

Kauf dir nen bestückten Werkzeugkasten. Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
gertrude2 am 30. Mai 2008 10:16 genauuuuu....das habe ich auch obwohl ich eine frau bin.... ;))

Hammer, Zange, Schraubenzieher!
moon73 am 30. Mai 2008 10:08 Genau und hin und wieder Bohrmaschine und Akkuschrauber. Leg dir auch ein Sortiment an Nägeln, Schrauben, Dübel und Haken zu.

Akkuschrauber, Bohrmaschine, Stichsäge, Seitenschneider, Schraubenschlüssel aller Größen, Knarrenkasten, Zollstock, Kreuz und Schlitzschraubendreher in verschiedenen Größen, Hammer, Wasserpumpen- und Kombizange
Diese Inbusschlüssel braucht man heutzutage auch oft! Am besten einen ganzen Knarrenkasten!

Diese Liste habe ich mir mal gemacht, um meine Kinder auszurüsten:

Ich würde mir einen Mann zulegen, natürlich handwerklich begabt, intelligent, gutaussehend... ;-)
Baiana am 30. Mai 2008 11:06 Das ist eine ganz schön blonde Antwort.
vivaldi1969 am 30. Mai 2008 11:36 Volltreffer, ich bin blond und stolz darauf. Das war nur ein Scherz, meine Devise lautet: selbst ist die Frau. Aber träumen wird man doch noch dürfen.... ;-)

Einen Grundwerkzeug kasten bekommt man in jeden Baumarkt, wo das notwendigste vorhanden ist.
Das wichtigste Werkzeug der Frau ist der Mann ;-)
Genau, wollte ich auch antworten. Bei mir heißt es "Selbst ist die Frau" und ich habe die meisten Werkzeuge. Bohrmaschine u. ä. leihe ich mir bei Bedarf halt aus.
Nö, die macht es wie @vivaldi1969! frechlach