Frage von SoSiDo, 15

Welches Werkzeug benötigt man, um eine "alte", also die 1. Generation, Ps3 60GB aufzuschrauben?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich, während ich gezockt hab, einen YLOD hatte und somit das Spiel drinnen war -.- Ich habe nachgeforscht und herausgefunden, dass es schon Methoden gibt, sie ohne Gewalt herauszubekommen, also so mit ausschalten und gedrückt halten bla bla bla, aber dass das genau bei der 60GB NICHT funktioniert! Eine andere Methode als aufmachen und rausholen hab ich also nicht gefunden... Jetzt weiß ich nur nicht welches Werkzeug ich dafür brauche, um sie aufzuschrauben und mir meine Disk zu holen. Würde mich sehr über antworten freuen :) (vor allem, weil mir das Spiel schon sehr wichtig ist) [und wenn es irgendwie offensichtlich ist oder leicht nachzuschaun, dann tuts mir leid] LG SoSiDo

Antwort
von Matrixarchitekt, 7

Das wird ein bisschen schwerer ausfallen, als es Dir lieber ist. Du benötigst einen Kreuzschlitzschraubendreher und als Hilfsmittel evtl. ein Flachschlitzschraubendreher, Torx und eine Pinzette um schwerzugängliche Schrauben rauszuholen. Schau bitte den Rest hier an: http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-fat-gehaeuse-zerlegen-oeffnen...

Habe auch nach dieser Anleitung gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community