Frage von Sturmwind555555, 10

Welches Weihnachsgeschenk koennte ich meiner Familie/einen Freund schenken?

Hallo ihr lieben, da es bald Weihnachten ist, will ich mal wissen, was das passende Weihnachsgeschenk fuer meine Familie waere. Sammelt Ideen und ich werde eine/n auswaehlen, der die beste Antwort hat. LG Sturm;) 

>We wish you a merry chrismas and a happy new year!<

 >Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!<

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 10

Das ist schwierig, weil wir Dich und Deine Familie gar nicht kennen. Ich fand diese "Open-when"-Briefe gar nicht schlecht. Jeder bekommt meinetwegen 10 Briefe, in denen Texte, kleine Überraschungen und Gutscheine/ Geld enthalten sind. Bspw. "Öffnen, wenn Dir kalt ist" mit Tipps zum Wärmen, einer Wintergeschichte, einem Rezept oder einer Instanttüte für heiße Schokolade. Und dann eben auch "öffnen, wenn Du Blumen ins Haus holen willst", mit einem Gutschein für einen Blumenladen oder "Öffnen, wenn Du einen Janker nach Tapas bekommst" mit einem Gutschein einer Tapasbar. So kann man lustige Gedichte, nachdenklich stimmende Geschichten, Interviews von Lieblingsstars, persönliche Texte, Bilder/ Fotos, Gutscheine und Bargeld unterbringen. Oder auch Tüten mit Instantcappuccino/ Schokolade, Teebeutel oder losen Tee in Tütchen, kleine Schokotafeln oder andere "flache" Süßigkeiten, kleine Kaffeeproben, Zeitschriftenartikel usw. Und das Geschenk hält lange vor, da die Umschläge nicht sofort geöffnet werden (müssen).

Für die ganze Familie zu Weihnachten ist auch eine DVD schön, die lustig ist oder mit Weihnachten zu tun hat, oder, wenn Deine Familie an so etwas interessiert ist, eine dieser "(Landschaft/ Land) oben oben"-DVDs. Bei uns kam der Nordseefilm sehr gut an: "Die Nordsee, unser Meer".

Wenn Deine Familie gerne essen geht, wäre ein Essensgutschein für alle für ein Restaurant, in das Ihr sonst nie geht (oder gerade: Euer Lieblingsrestaurant) interessant. Oder eine Einladung in ein Museum oder eine Ausstellung.

Wenn Ihr gerne spielt, halt auch ein neues Brettspiel oder Computerspiel oder Quiz.

Wenn Ihr gerne esst, wäre auch ein Vorrat an Leckereien für die Weihnachtstage interessant: Je nach Interesse Ziegenkäse, Trüffel, besondere Dips etc. - alles, was man eher nicht selbst kaufen würde, weil es zu teuer ist.

Kommentar von Sturmwind555555 ,

Cool, dass du mir antwortest. Jetzt habe ich wirklich viele Ideen, was ich meiner Familie schenken kann;)

Vielen Dank!!!:)

Antwort
von Monsterin, 9

Gutscheine kommen immer gut an.