Frage von BellaCirok, 18

Welches Waveboard soll ich meiner Tochter kaufen?

Meine Tochter ist 12 und bekommt zu Weihnachten ein Waveboard aber welches soll ich ihr schenken? Es soll auch ein cooles Motiv oben haben. ich kenne mich damit nicht so gut aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limmonade77, 18

Also zunächst sollte das Waveboard mal den richten Abmessungen entsprechen: "Es gibt spezielle Modelle für Kinder, diese sind dann zu empfehlen, wenn Euer Kind kleiner als 1,30 m ist. Sind Eure Kinder größer, dann könnten sie auf den normalen Boards zurechtkommen." siehe http://asphalt-rider.de/mini-waveboard-fuer-kinder/ 

Und dann natürlich auch an die Schutzausrüstung denken - Helm und Schoner solltest du gleich dazukaufen, denn am Anfang wird man schon auch mal stürzen... Was Motive und Modelle angeht gibt es eben die üblichen Verdächtigen, wie Streetsurfing, Ripstick, Maxboard und so weiter. Die unterscheiden sich auch teilweise im Aufbau denn teilweise sind die beiden Trittbretter nur mit einer Stange verbunden, manchmal auch mit einer zusätzlichen Plastikverbindung, was mehr Stabilität gibt.

Motive gibt es eigentlich in allen Farben und Formen, also einfach die Farbe auswählen, die deiner Tochter am besten gefällt ;)

Viel Spaß beim Fahren ;) PS: In der Winterzeit ist das natürlich nicht wirklich möglich, auch danach schwierig wegen dem Rollsplitt auf den Wegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten