Frage von LadyBump20, 59

Welches Wasser wird zum Duschen und zum spülen des WCs auf Kreuzfahrtschiffen verwendet?

Trikwasser oder Meerwasser? Und wie wird das Abwasser behandelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus, 38

Ciao :-)

Kreuzfahrtschiffe haben eine eigene Kläranlage, sowie Entsalzungsanlagen und Müllverbrennungsanlagen.

Das Wasser auf den Schiffen kommt aus den Entsalzungsanlage und das schmeckt man manchmal (nicht auf allen Schiffen) auch, weil es ganz leicht salzig schmeckt. Zudem lagern wir vermehrt Wasser im Gewebe ein durch das Satz.

LG


Antwort
von Rollerfreake, 41

Da auf einem Kreuzfahrtschiff so viele Personen sind, würde ich vermuten, das ein Frischwassertank nicht lange halten würde. Ich denke es ist Meerwasser, das durch entsprechende Reinigungs- und Filteranlagen gelaufen ist. Genau weiß ich es aber auch nicht. 

Antwort
von antonczerwinski, 44

Aufbereitetest  Wasser. Jedes Kreuzfahrtschiff hat seine eigene Kläranlanlage.

Antwort
von DrStrosmajer, 41

Trinkwasser, das gesammelt, im Hafen abgepunpt und der Kanalisation zugeführt wird.

Antwort
von oki11, 33

Bei den neuen Kreuzfahrtschiffen ist es Meerwasser und das Schiff hat eine eigene Entsalzungsanlage / somit auch Trinkwasser.

Abwässer werden im Hafen abgepumt und bei den ganz neuen Schiffen durch eigene Kläranlagen wieder aufbereitet und verwendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten