Frage von mrsxquestion, 39

Welches Waschmittel/welcher Weichspüler oder welche Kombi für farbige/bunte Kleidung verursacht keine orangenen Verfärbungen?

Persil Color verursacht manchmal auf T-Shirts orangene Flecken/Verfärbungen an einigen Stellen. Kennen Sie ein gutes bzw. einen guten Waschmittel/Weichspüler?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 27

Hallo,

ich verwende immer das flüssige Feinwaschmittel von Perwoll für farbige Wäsche.

Du kannst noch zusätzlich ein Farbfangtuch dazugeben.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich habe ein ganzes Waschlabor zu Hause. Perwoll flüssig für bunte, schwarze, weiße, feine Wäsche, für Wollwäsche und für Sportwäsche. LG

Kommentar von mrsxquestion ,

Bitteschön! Liebe Grüße, mrsxquestion

Antwort
von Chefelektriker, 27

Waschmittel oder Weichspüler entfärben nicht, wohl aber nicht fixierte Farben in Kleidungsstücken.Zur Sicherheit Farbfangtücher mit in die Wäsche geben, sowas

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=farbfangt%C3%BCcher&tag=googhy...

Antwort
von Odenwald69, 23

?? noch nie gehört und noch nie gehabt.. wir waschen in der Familie schon zeit 1960 mit Persil . Da muss irgendwas anderes faul sein. 

Meinst du Pulver Color oder Flussig oder Taps/gel ?

Mögliche Gründe:

Zuviel Waschmittel unbedingt an die Dosierung halten.

zu viel Wäsche in der Trommel bitte nicht "stopfen"

Falsches Waschprogramm Bitte kein Quick programm / oder max spar programm.

falsche Temperatur .. es sollten minium schon 40 grad sein.

Waschmaschine zieht zu wenig wasser.

wir nutzen immer Lenor Weichspüler (nur sehr wenig .

Antwort
von Goodnight, 9

Ich wasche seit Jahrzehneten mit Persil, das ist mir noch nie passiert.

 Etwas machst du falsch. Verfärbungen die du beschreibst, passieren, wenn Waschmittel zu lange direkt auf der Wäsche liegen bleibt. 

Kann es sein, dass du qualitativ schlechte Wäsche hast, die sofort ausblutet? Oder wäschst du feine Materialien die ein Feinwaschmittel bräuchten?

Persil und Lenor sind eine sehr gute Kombination, Ariel ebenso.