Welches Waschmittel und welchen Weichspüler könnt ihr wirklich empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Waschpulver Ariel und Weichspüler von Lenor (das goldene oder dunkellila). Bei bestimmten Sachen (z.B. Babykleidung) nehme ich statt Weichspüler etwas Hygienespüler von Rossmann oder Sagrotan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lenor mit Lavendel duft, Pulverwaschmittel sind besser für die Umwelt als flüssig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Waschmittel von lenor sind meiner Meinung nach die besten 🙂 da riecht die Wäsche immer so schön frisch 😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persil Color Gel - Weichspüler benutze ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weichspüler schon mal gar nicht, die führen höchstens zu Allergien oder Überempfindlichkeiten.

Bei Waschmitteln ist weniger die Marke wichtig als vielmehr die Art (Flüssig oder Pulver). Flüssigwaschmittel haben gewisse Nachteile in der Waschkraft, was sich aber in der Praxis dann doch nicht so negativ zeigt. Dafür werden sie aber auch besser aus der Wäsche herausgespült und hinterlassen keine Pulverreste. Pulverwaschmittel enthalten neben den waschaktiven Substanzen und den Hilfsstoffen immer auch mehr oder weniger große Anteile an Füllstoffen, die du a) bezahlst und b) nach Hause schleppen musst. Andererseits kann es mal Flecken und Verschmutzungen geben, die sich nur mit Pulverwaschmittel wirklich entfernen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nach vielem Ausprobieren Sil flüssig entdeckt und bin davon überzeugt. Und - ja ich weiß, es ist böse - ich verwende auch Weichspüler: Lenor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
08.01.2016, 22:35

Böse(r) miboki!!!!!!!!!!

0

Ich verwende immer Persil und als Weichspüler gelegentlich Lenor. Bisher bin ich sehr zufrieden. Kann aber gut sein, dass es günstigere Alternativen gibt, die gleich gut sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
08.01.2016, 22:37

Wichspüler

Das war knapp. Nur ein s mehr....

0

Ich wasche grundsätzlich nur mit ALDI - Produkten und bin mit allen zufrieden . Bei Markenartikeln zahlt man nur den Namen......just my 5 cents .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?