gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches waren die wichtigsten Tätigkeiten, welche die Mönche in den Klöstern

gefragt von miirandaks am 25.05.2009 um 15:03 Uhr

Bendedikt von Nursia schuff die bedeutenste Regel. Es stet im buch so... Das wichtigste in Kürze: Durch gebet und arbeit, durch verzicht auf besitz und familie und durch strenge disziplin richten mönche und nonnen ihr leben ganz auf gott aus. Die Klöster waren wichtig für die verbreitung des christentums und der kultur.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

klöster (6)
mönche und nonnen (1)
vergangenheit der kirche (1)