Frage von shmidt123, 37

Welches waren die Hauptgründe des Kalten Krieges?

Ich habe nun viele Texte gelesen über den Kalten Krieg, aber bin doch zu keiner richtigen Antwort gekommen. Welches waren die eigentliche "Hauptgründe" für den Kalten Krieg? Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 27

Gründe für den kalten KRIEG: total unterscheidliche Interessen und Anschauungen

Grund, dass der Krieg KALT war: man fürchtete einen weiteren Weltkrieg, in dem es zum Einsatz von Atomwaffen gekommen wäre

Antwort
von voayager, 27

Der Imperialismus allgemein, der der USA insbesondere vertrug es nicht, dass es ein sozialistisches Lager gab, das es zu bekämpfen galt. Schließlich will Kapital entfesselt sein, will frei fließen und floaten.

Antwort
von Jonas7531999, 37

Die total unterschiedlichen Weltanschauungen von Kommunismus und Kapitalismus. Reines Großmachtgehabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten