Welches war das erste richtige Musik-genre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus das die ersten muikalischen Sachen hüpfend um ein Lagerfeuer gemacht wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was die ersten Menschen gesungen haben... also Folksmusik, Musik mit einfacher, sich wiederholende Melodie, einfachen Text die man sich gut merken kann da sie mündliche weiter gegeben wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbauer13254
11.04.2016, 19:05

Und was war das erste abgesehen von folksmusik?

0

Hi,

eigentlich ist es sinnlos, nach dem ersten Musikgenre zu suchen. Du könntest stattdessen lieber eine Zusammenstellung von jeweils wichtigen Stücken zu bestimmten Musikgenres machen, z. B.:

"Rock around the clock"  -> Einleitung der Rock 'n' Roll-Ära

"YMCA" -> 70s Disco

. . . .

Dann könntest du diese Titel im Referat kurz anspielen, damit deine Zuhörer sich ein Bild von der Musik machen können. Ein anschauliches Referat kommt bei Schülern und Lehrern immer besser an, als irgendeine spekulative Aussage, die noch dazu keine wirkliche Bedeutung hat.

Noch dazu gibt es von der vielleicht ersten Musik auch keine Aufnahmen. Sie würde lange vor unserer Zeitrechnung auf prähistorischen Instrumenten gemacht, die man vor einiger Zeit in Höhlen gefunden hat.

Also habe lieber viel Spaß mit einem lebendigen, griffigen Referat für alle.

Thomas Weber



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbauer13254
11.04.2016, 19:53

Erstmal danke für den tollen Beitrag, aber das Problem is dass meine Lehrerin n Referat über die Anfänge der Musik will und da bräuchte ich halt dann auch wirklich des erste Genre

0
Kommentar von bbauer13254
12.04.2016, 07:27

Ok danke dir nochmal ^^

0

Was möchtest Du wissen?