Welches war das erste pokèmon spiel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rot blau und grün wobei grün nur im asiatischen Raum vertreten war - weil sich damals angeblich wegen einem Ton im Spiel einige Kinder umgebracht haben. Danach kahm die gelbe Edition also das sind mal die erste Generation. Die zweite waren dann Gold, Silber und die Zusammenfassung Kristall. Usw. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HRCFr34k
24.04.2016, 12:51

Nein. Rot und Grün waren die ersten. Blau kam dann in Japan raus, weil die Spiele optisch nicht schön waren und sie auch schwerer sein sollten (in Rot und Gründ fand man weniger Items etc)

Im Westen hat man Rot und Blau genommen, weil Glurak und Turtok von den Startern am besten angekommen sind.

0

Grün, gabs aber soweit ich weiss nur in japan. Der westen hat als erstes rot und blau gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst kamen pokemon rot und blau dann pokemon feuerrot und blattgrün

beide spiele sind von der ersten generation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung