Den kleinen Markt für Outdoor-Navis beherrscht hingegen seit Jahren der amerikanische Hersteller Garmin, auch wenn mit Magellan jetzt ein zweiter Anbieter aufgetreten ist. An der Dominanz von Garmin hat sich allerdings auch mit dem Test von Stiftung Warentest nichts geändert. Obwohl es - entsprechend der Eignung - diesmal gleich vier Testsieger regnete, konnte Garmin sich überall durchsetzen. Das bedeutete zunächst einmal mit der Endnote 1,9 (Gut) den Gesamtsieg für das Top-Modell Garmin Oregon 400t. Es konnte vor allem mit seinen Allround-Fähigkeiten überzeugen und sich sowohl fürs Wandern als auch bei der Fahrrad-Navigation mit guter Eignung empfehlen. Als einziges reines Outdoor-Navi bot es sogar ein wenig Straßennavigation. Besonders die sehr gute topographische Europakarte überzeugte die Tester.
Mit 530 Euro ist das Garmin Oregon 400t allerdings recht teuer. Billiger kommt weg, wer keinen Generalisten braucht. Als Testsieger fürs Fahrrad hat Stiftung Warentest den Fahrradcomputer Garmin Edge 705 HR ausgezeichnet. Das Fahrrad-Navi bietet neben Kartennavigation auch Pulsmessung und Leistungsdaten. Als Endnote erreichte das viertplatzierte Edge 705 HR mit 2,1 ebenfalls ein “Gut”, war mit 450 Euro aber auch nicht wesentlich günstiger.
Richtig sparen können reine Wanderer, denn Stiftung Warentest hat gleich zwei deutlich günstigere Outdoor-Navigationsgeräte zu Testsiegern in der Eignung fürs Wandern ausgezeichnet. Das Garmin eTrex Vista HCx (Note 2,0; Gut) und das Garmin eTrex Summit HC (Note 2,2; Gut) sind sich recht ähnlich. Das mit 279 Euro etwas teurere Vista HCx kann mit etwas besserer Handhabung und längerer Betriebsdauer punkten. Zudem ist es vielseitiger und besser für die Fahrrad-Navigation geeignet als das Summit HC für 249 Euro. Beide Gelände-gängigen Navis haben nur sehr einfaches Kartenmaterial, können aber sowohl mit kostenpflichtigen als auch kostenlosen Karten nachgerüstet werden.
hallo leute,
wer kann mir gezielt über das gps ( garmin etrex vista hcx )eine antwort geben.
benötige diesen ausschliesslich zum fahrrradfahren.
bin ein wenig verunsichert,weil zum einen ...
Hallo,
ich möchte mir entweder ein Garmn eTrex Legend HCx oder ein Garmin eTrex Vista HCx kaufen. Jetzt habe ich die OSM-Karten gefunden
und wollte fragen, da es (fast) nur einzelne Lände...
guten tag,
möchte alle die ansprechen,die viel radfahren und erfahrungen mit garmin gps haben.
mir schwebt das gpsmap 60cx bei amazone 249,-€
sowie das garmin e trex hcx vor bei amazone...
gefragt von Auswanderin am 29.03.2009 um 21:19 Uhr
Hab heute mein Garmin etrex vista hcx angemacht und es hat ständig nach Satelliten gesucht, aber keine gefunden. Hab auch schon ausgemacht, Batterien gewechselt, gewartet, nach Stunden wieder ...
Navi von Falk z.B. hat Radfahrer und Fußgängermodus.
In der Beschreibung des Garmin GPS nüvi 650 fand ich nicht "RAD" nur Luftlinie.
Hat jemand ein Garmin mit der Einste...
Weiß jemand, wie man bei diesem GPS-Gerät die Koordinaten (Grad Minuten) eingeben kann?
Ich habe bisher nur herausgefunden, wie man den momentanen Ort speichern kann - und auch das ist...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Den kleinen Markt für Outdoor-Navis beherrscht hingegen seit Jahren der amerikanische Hersteller Garmin, auch wenn mit Magellan jetzt ein zweiter Anbieter aufgetreten ist. An der Dominanz von Garmin hat sich allerdings auch mit dem Test von Stiftung Warentest nichts geändert. Obwohl es - entsprechend der Eignung - diesmal gleich vier Testsieger regnete, konnte Garmin sich überall durchsetzen. Das bedeutete zunächst einmal mit der Endnote 1,9 (Gut) den Gesamtsieg für das Top-Modell Garmin Oregon 400t. Es konnte vor allem mit seinen Allround-Fähigkeiten überzeugen und sich sowohl fürs Wandern als auch bei der Fahrrad-Navigation mit guter Eignung empfehlen. Als einziges reines Outdoor-Navi bot es sogar ein wenig Straßennavigation. Besonders die sehr gute topographische Europakarte überzeugte die Tester. Mit 530 Euro ist das Garmin Oregon 400t allerdings recht teuer. Billiger kommt weg, wer keinen Generalisten braucht. Als Testsieger fürs Fahrrad hat Stiftung Warentest den Fahrradcomputer Garmin Edge 705 HR ausgezeichnet. Das Fahrrad-Navi bietet neben Kartennavigation auch Pulsmessung und Leistungsdaten. Als Endnote erreichte das viertplatzierte Edge 705 HR mit 2,1 ebenfalls ein “Gut”, war mit 450 Euro aber auch nicht wesentlich günstiger.
Richtig sparen können reine Wanderer, denn Stiftung Warentest hat gleich zwei deutlich günstigere Outdoor-Navigationsgeräte zu Testsiegern in der Eignung fürs Wandern ausgezeichnet. Das Garmin eTrex Vista HCx (Note 2,0; Gut) und das Garmin eTrex Summit HC (Note 2,2; Gut) sind sich recht ähnlich. Das mit 279 Euro etwas teurere Vista HCx kann mit etwas besserer Handhabung und längerer Betriebsdauer punkten. Zudem ist es vielseitiger und besser für die Fahrrad-Navigation geeignet als das Summit HC für 249 Euro. Beide Gelände-gängigen Navis haben nur sehr einfaches Kartenmaterial, können aber sowohl mit kostenpflichtigen als auch kostenlosen Karten nachgerüstet werden.
.
Quelle:http://news.idealo.de/news/24438-navis-wandern-radfahren-test-stiftung-warentest-outdoor-navigationsgeraete.html