Frage von 2Pac2, 43

Welches Buch empfehlt ihr?

Hallo,
suche nach einem Buch, indem man Spielprogrammierung mit Java lernt. Ich möchte nähmlich lernen wie man eine App (2D Spiel) für Android entwickelt.
Gibt es ein Buch was ihr mir empfehlen könnt ?

Danke im Vorraus.
2Pac2

Antwort
von Sparkobbable, 21

Nimm doch statt Java lieber die unity engine. Ich denke das wird dir mehr Zusagen

Kommentar von 2Pac2 ,

Ne, will Java lernen.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ah ok. Würde dir tatsächlich erst mal zu YouTube tutorials raten

Kommentar von 2Pac2 ,

Schön👍🏼, habe aber nach einem Buch gefragt, wie in der Frage beschrieben ist 😉

Kommentar von GermanBlockerHD ,

Da braucht man auch Java oder C#.

Antwort
von androhecker, 7

Nun, dazu müsstes du erst mal entscheiden, mit was du überhaupt Apps schreiben willst.

Bei Java und Android fällt die Wahl da oft auf libGDX:
http://libgdx.badlogicgames.com/

Auf der Seite werden auch Bücher empfohlen.

Kommentar von 2Pac2 ,

Ja, mit libGDX hatte ich es auch vor. Wollte die App nähmlich auch für iOS haben.

Antwort
von GermanBlockerHD, 11

Ich empfehle das Buch "Java - Der Grundkurs". Damit kannst du gut Java lernen und es ist nicht zu dick.

Link: https://www.rheinwerk-verlag.de/java_3632/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community