Frage von havana992, 34

Welches Vorzeichen bei Wechselkursänderungen?

Ich habe mir heute den Wechselkurs EUR-BRL angesehen und festgestellt, dass er von 4,1 auf 3,9 gesunken ist. Das bedeutet für 1 EUR bekomme ich jetzt nur noch 3,9 BRL statt 4,1 BRL. Neben dieser Zahl steht dann aber allerdings eine Prozent- sowie eine Dezimalzahl der Wechselkursänderung in grün mit einem plus-Vorzeichen. Das finde ich etwas irritierend, denn für mich (EUR-BRL) ist der Kurs ja schlechter geworden. Ist das auf die Fremdwährung bezogen, also dass sie jetzt stärker ist und ich mehr dafür zahlen muss? Falls ja, macht das natürlich Sinn, aber wenn man EUR zu BRL angibt, dann verbindet man plus und grüne Zahlen eher als was positives...

Antwort
von BrokerJohny, 5

Da musste ja nen Roman schreiben um das zu beantworten.

Viele Faktoren Import/Export, Zinsen, Banken, Einzelhandel, Touristen Die einheimischen kaufen die viel wenig , Löhne und und und das ist nicht mals nen Bruchteil. Kein Wunder das niemand die Frage bisher beantwortet hat muss reichen mehr habe ich auch keine Lust dazu zu schreiben :D

Aber wenns wirklich interessiert damit kann man viel nach schauen in den Suchmaschinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community