Frage von maxkaelin, 35

Welches vorwissenschaftliche Thema lässt sich besser beschreiben?

Hallo Community,

Ich stehe zwischen zwei verschiedenen VWA Themen kann mich jedoch nicht entscheiden.

Thema Nr. 1 lautet: Welche Folgen hatte der Ausbruch der Vulkans Krakatau 1883 auf die Umwelt?

Thema Nr.2 sollte etwas mit dem Goldrausch in den USA oder Kanada zu tun haben. z.B unter welchen Bedingungen sie schürften, mit welchen Mitteln, etc. Welches würdet ihr mir empfehlen und auf welche Unterkapitel sollte ich dabei genauer eingehen?

Antwort
von wwalter59, 11

Ich lese viele Fragen zu wissenschaftsmethodischen Themen. Eine wichtige Phase ist die Themenfindung, die hier angesprochen wird. Es ist sicherlich sinnvoll, eine Frage dazu zu stellen und sich beraten zu lassen. 

Aber: Was passiert dann? Die Frage steht mehr als eine Woche in diesem Portal. Wer immer gefragt hat, zeigt kein Interesse an der Antwort. pottyharry hat sich Mühe gegeben. Ich stimme seiner Antwort nicht zu, aber es ist ein Ausgangspunkt.

maxkaelin, bei Interesse gebe ich meinen Senf gerne dazu. Und ich bin sicher, ich finde einen hilfreichen Aspekt. 

Aber ohne weitere Aktivität, bleibt das einfach ein weiteres nachrichtenloses Konto.

Es gibt vier Möglichkeiten, auf diese Antwort einzugehen: 1. danke sagen, 2.sie als hilfreiche Antwort melden, 3. ein Kompliment machen, 4. weiterdenken und nachfragen - in jeder Reihenfolge und Kombination. :D
Antwort
von pottyharry, 17

Ich würde 2 wählen, weil es konkreter ist und die Entstehungsbedingungen des amerikanischen Kapitalismus erklärt, zumal wenn man den Goldrausch als Ablösung des Trappertums versteht: Ausbeutung der Natur zunächst unter Lebensgefahr für den Ausbeuter, Ausbeutung des Menschen mit höchstem Profit für den Händler, der nichts riskiert. Siehe mein Buch "Sanftes Herz"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community