Frage von AllesKlarHahaha, 86

Welches von folgenden Medien findet ihr am unnötigsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 20
MP3-Player (I-Pod)

Musik sollte mit der höchstmöglichen Klangtreue wiedergegeben werden können. Was für eine komische Entwicklung war das bloß ?

Damals als es noch um jedes Itzchen besseren Klang ging (speziell bei Tapedecks und Spulentonbandgeräten) war man doch auch nicht so "großzügig" gewesen.

Und mir ist es sage und schreibe schon passiert, dass auf dem Flohmarkt Leute fragten: "Kann der auch MP3 ?". So als würden sie meinen, dass das viel besser wäre :-)

Mir persönlich wäre es viel wichtiger wenige Songs in hervorragender Klangqualität als unglaublich viele in MP3 hören zu können, womit diese Frage eigentlich beantwortet ist.

Den Bilderwitz muss man doch zwangsläufig mit einem lachenden und einem weinenden Auge verstehen, oder ? :)

http://www.comicstrip-cartoon.de/4-kindercartoons/mp3\_cartoon.jpg

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Antwort
von Peter42, 19
E- Book

das E-Book hat schon seine Vorteile, aber Bücher lese ich persönlich lieber auf die althergebrachte Art.

Antwort
von AntonMuenchen, 33
E- Book

Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Zudem kann es kaputt gehen, muss immer wieder aufgeladen werden und hat bis auf die Größe keinen entscheidenden Vorteil. Ein E-Paper könnte auch auf dem Tablet gelesen werden. Außerdem würde mir die Haptik des Buches fehlen.

Antwort
von Nadae21, 15
Tablet

Das Tablet empfinde ich persönlich als nicht wichtig. Ich selber besitze keins und komme gut ohne zurecht. 
Alle anderen Geräte benötige ich entweder privat oder beruflich.

Antwort
von chantalwirt, 28
Tablet

Eindeutig Tablet, Tablet ist ja nur die vergrößerte Form von Handy

Antwort
von XNightMoonX, 17
E- Book

Am wenigsten würde ich das E-Book verwenden. Ich halte lieber echte Bücher in der Hand.

Antwort
von independentpunk, 15
E- Book

obwohl natürlich weniger bäume abgeholzt werden,aber das ding brauch ja auch strom ,also egal

Antwort
von tryanswer, 22
E- Book

Kostet nur Geld und bringt keinen Mehrwert - selbst wenn man seine Bücher in elektronischer und mobil Form lesen möchte kann man dazu das Smartphone oder ein Tablet benutzen.

Kommentar von Nadae21 ,

Jetzt ist natürlich die Frage was in der Umfrage gemeint ist. Das E-book oder der E-Bookreader!

Kommentar von tryanswer ,

Das geht ineinander über, jeder Reader hat soweit mir bekannt sein eigenes Format.  und was nun ".epub" angeht - ich persönlich komme mit ".pdf" ganz gut zurecht.

Kommentar von AllesKlarHahaha ,

Der E-Bookreader ist gemeint.

Antwort
von Torrnado, 8
E- Book

definitiv das E-Book

meiner Meinung nach ebenso unnötig wie das Tablet aber auch I-Pod

Antwort
von Rosswurscht, 11
MP3-Player (I-Pod)

In dieser Reihenfolge vom Unnötigsten bis zum Nötigsten

MP3 & E Book (benötige ich gar nicht)

Tablet (hab ich nicht, kann man aber mal drüber nachdenken)

Fax (eher selten im Einsatz)

Drucker (brauch ich schon regelmäßig)

PC & Handy (gleichermaßen wichtig)

Antwort
von chxxxxy, 17
MP3-Player (I-Pod)

outclassed von jedem Smart Phone.

Kommentar von AntonMuenchen ,

Zum Sport machen benutze ich ausschließlich einen MP3-Player. Außerdem braucht er weniger Akku als ein Handy / hat längere Laufzeiten. Zudem ist das Gerät handlicher als ein Handy.

Für mich zu viele Vorteile, als dass ich auf einen MP3-Player verzichten könnte. ;-)

Kommentar von Sumsum98 ,

aber ein iPod ist doch fast genauso groß wie ein Handy, oder nicht? (Gut wenn man es mit heutigen Handys vergleicht, die so groß sind wie ein Gesicht, vielleicht nicht… ;-))

Antwort
von sandro97cool, 28
Fax

Das Fax wird bei uns im Jahr 2018 abgeschafft.

Kommentar von AllesKlarHahaha ,

Ich bin ganz deiner Meinung... Gut dass Fax abgeschafft wird

Kommentar von Sumsum98 ,

Ich finde, das das Fax immer noch guten Nutzen hat. Es wird häufig im Gesundheitswesen benutzt um einen schnellen Nachweis zu haben, was Rezepte oder andere Dokumente angeht. Ich glaube, das es auch noch in anderen Bereichen einen hohen Nutzen hat. Denn Dateien können gelöscht oder von Viren befallen werden.

Kommentar von AllesKlarHahaha ,

Stimmt du hast Recht

Antwort
von chrisquad2, 24
MP3-Player (I-Pod)

Jeder Lappen hat einen MP3 Player im Handy!

Antwort
von Dreams97, 8
E- Book

Hallo!

Für mich sinnlos.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Moecki37, 11
Fax

Das Fax ist doch mittlerweile fast überflüssig geworden oder nicht?

Antwort
von kunibertwahllos, 19
Handy/Smartphone

nervt irgdnwie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten