Frage von ZnaLX, 84

Welches von diesen genannten "Fächern" hat irgendetwas mit Programmieren zu tun?

Hey Zusammen,

Aufgabenstellung ist oben:

Technische Kommunikation, Bionik, Methoden zum Lösen technischer Probleme ,Steuerungs- und Regelungstechnik, Werkstofftechnologie Automatisierungstechnik, Messtechnik, Ökologie, Energietechnik, Störungen der Ökosysteme, Halbleitertechnik, Gewässerschutz, Digitaltechnik Abfallbeseitigung ,Technische Mechanik, Reinhaltung der Luft

Antwort
von grtgrt, 4

In keiner der von dir genannten technischen Aufgabenstellungen arbeitet man heute noch ohne Software, die man zum Teil auch selbst zu schreiben haben wird.

Das beginnt schon damit, dass die dort anfallenden vielen Daten heute noch von Hand zu verwalten, zu strukturiere, oder gar zu durchsuchen gar nicht mehr möglich ist.

Jeder, der heute ein technisch orientiertes Studium beginnt, wird früher oder später auch Grundkenntnisse im Programmieren zu erwerben haben.

Antwort
von Phipu1988, 54

Ich würde sagen Automatisierungstechnik bin mir aber nicht 100% sicher.

Um was geht es denn?

Kommentar von ZnaLX ,

Sind Fächer, die ich mir als "Zusatz" aussuchen kann. Was ich am meisten mag ist Programmieren, selber etwas zu erschaffen.

Vielen dank für deine Antwort.

Kommentar von Phipu1988 ,

Technische Kommunikation, Steuerungs- und Regelungstechnik weiss ich nicht so recht, was es ist.

Aber Automatisierungstechnik hat mit CNC Maschinen zu tun so viel ich weiss und CNC hat mit programmieren zu tun.

Aber am besten Googelst du mal nach dem Begriff, dann findest du sicher eine genaue Erklärung.

Kommentar von CrEdo85 ,

Automatisierungstechnik hat nicht mit CNC, sondern mit SPS zu tun - ist aber nur ein Teilgebiet ;)

Antwort
von Binaer, 34

Technische Kommunikation, Methoden zum Lösen technischer Probleme & Digitaltechnik

Kommentar von Binaer ,

Technische Kommunikation=HTML,Javascript,CSS usw. also in richtung Webdesign.

Methoden zum Lösen technischer Probleme=Für "Support"

Digitaltechnik=Datenspeicher,Mikroprozessor also meistens mit Logikgattern,Wahrheitssystem,Zahlensystem,Kv-diagramme usw. 

Kommentar von ZnaLX ,

Habe gerade technische Kommunikation gegooglet. Dort muss man auch sehr viel Zeichnen und das hasse ich sehr. 

Der rest wäre perfekt, nur dieses zeichnen -.-

Antwort
von Viiinni, 27

Ich bin auf dem TG also technisches Gymnasium. ich wäre für 

Digitaltechnik

sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten