Frage von Kayave72, 112

Welches von den beiden Netzteilen ist besser?

1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum oder 1200 Watt Corsair Professional Series HX1200i Modula 80+ Platinum ?

Antwort
von sgt119, 5

Das P11 ist aktuell die Speerspitze im Consumerbereich, aber brauchst du echt 1200 Watt?

Liste am besten mal dein System auf

Kommentar von Kayave72 ,

Mir wurde vorhin schon gesagt, dass die 1200 Watt zu viel sind. Ich denke ich werde dann einfach eins von Be quiet mit weniger Watt nehmen. Danke.

Antwort
von Extrawissen, 37

Hey!

Be quiet ist duetlich moderner ausgestattet, aber fragwürdig sidn die 1200Watt, die modernen GPus, belasten im SLI doch grademal 300Watt...

Kommentar von Kayave72 ,

Mein Fehler. Wurde mir von den anderen auch gerade gesagt ^^

Antwort
von xlyre, 63

Hast du ein Dual-CPU, quad SLI System oder wofür brauchst du 1200Watt?

Kommentar von Kayave72 ,

Crossfire 2-Way

Kommentar von xlyre ,

Was willst du denn Betreiben? Du wirst bei 2 Way Crossfire keine 1200 Watt brauchen

Kommentar von Kayave72 ,

Oh, wusste ich nicht, danke

Kommentar von xlyre ,

Was für ein System hast du denn? So detailliert wie möglich.

Kommentar von Kayave72 ,

Noch nciht alles ausgewählt aber so sieht es aktuell aus https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

die Fury dann mit 2mal RX490 auswechseln

Kommentar von xlyre ,

2 RX 490 brauchen keine 1000 Watt

Kommentar von Kayave72 ,

Das klingt logisch... Jetzt komm ich mir Blöd vor -_-

Kommentar von xlyre ,

Mit 700-750 Watt wirst du mehr als genug haben...

Antwort
von paddy2301, 67

Beide ähnlich, da 80+ Platinum würde allerdings be quiet! empfehlen aber warum zur Hölle 1200 Watt ?!

Kommentar von Kayave72 ,

Ich dachte das braucht man um Crossfire zu benutzen ... Lieg ich da falsch ?

Kommentar von paddy2301 ,

Ja eher falsch welche CPU und GPUs willste drin haben 1200 Watt ist ziemlich hoch gegriffen

Kommentar von Kayave72 ,

I7 6800k und RX490 2mal sobald sie dann rauskommt

Kommentar von Extrawissen ,

Schmeiss die RXs raus und nimm SLI MSI Gaming 1070, sind deutlich stabiler mit der LED SLI-Bridge!

Kommentar von Kayave72 ,

Ich denke das wird dann doch zu teuer, da ich glaube das die rx490 um die 370Euro kosten wird.

Kommentar von paddy2301 ,

Wenn du deine CPU und die beiden GPUs nicht sonderlich übertakten willst wird sogar ein gutes 550Watt von be Quiet reichen! Es sei denn du willst voll ins Gesicht takten dann eher ein 750er aber kein muss.

Antwort
von Kayave72, 38

Und wie viel Watt brauch ich dann um 2-Way Crossfire zu nutzen ?

Kommentar von Extrawissen ,

750 um auf nummer Sicher zu gehen!

Antwort
von Beings140, 58

Würde das von BeQuiet nehmen

Kommentar von Kayave72 ,

Wow! Das ging aber schnell. Könntest du bitte auch Gründe nennen ?

Kommentar von Beings140 ,

hab selber ein Dark Power und würde es nochmal kaufen ^^

bestimmt ist das von Corsair auch nicht schlecht

Kommentar von Kayave72 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten