ich will mir demnähst eins von den beiden kaufen welches hat bessere qualität , grafik und die bedienung..... welche spiele bleiben länger auf dem markt ?

Vorab; ich habe mich für die PS3 entschieden, sprich, ich habe selbst eine.
Es gab mehrere Gründe für die PS3:
Um es kurz zu machen: Bin total begeistert von der PS3 !!!
Weil die XBOX mehr verkauft wurde.
ist billiger, fast identische grafik, kein teurer und unnötiger blu-ray quatsch drauf.

Die PS3 ist die stärkere Konsole. Daher wird sie früher oder später eine viel bessere Grafik darstellen können als die xbox. (PS3 7 Kern Prozessor, Xbox360 3 Kern Prozessor usw) Gratis online spielen!!! Die PS3 ist die Qualitativ höherwertige Konsole. Xbox dagegen sehr hohe Ausfallrate, da Microsoft genauso wie bei der ersten xbox wieder gepfuscht hat...
BluRay! Die PS3 ist leiser! Die PS3 wird genauso wie seine Vorgänger um einiges länger aktuell bleiben. Siehe PS2: Obwohl die alte xbox die besser Leistung hat, hat trotzdem die ps2 die xbox überlebt und hat eine art koexistenz zur PS3. Die xbox und die dazugehörigen spiele gibt es kaum noch irgendwo zukaufen, und es kommen sowieso keine neuen spiele mehr für die xbox raus. genauso wird es auch bei 360 ablaufen. Fazit: wer in die Zukunft investieren will gibt ein wenig mehr aus und holt sich eine PS3. P.S. Ja ich weis, ich bin ein PS3 FanBoy =)

is ein wenig billiger ;)
sie auch Blu-Rays abspielt.

Schau halt einfach nach, auf welcher der beiden Konsolen es mehr Spiele gibt, die dich interessieren!
... eigentlich hab ich ´ne Wii und finde die auch am besten!
Wenn ich zwischen PS3 und XBox aber entscheiden müsste, würde ich PS3 wegen des Blue-Ray Players nehmen!

Also ich finde die PS3 besser, weil :
> KOSTENLOSES Online Spielen > Zuverlässiger > Besser ausgestattet (Blu-Ray Player dabei/drin)
>Bei der Xbox 360 gibt es öfter Probleme mit der Technik als ber der PS3(Ring of Death)

Sie kostenlose Mehrspieler-Optionen bietet, Wireless-Lan hat, leichtere Contoller, Bluetooth und mehr Leistung als die X-Box.

... die Playstation seit jeher die meisten Spiele bietet. Und die etwas günstiger sind, ganz nebenbei.
DH! Das waren auch die Grüne warum ich mir eine PS3 gekauft habe.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=PlayStation+3+Konsole