Frage von KeinName16, 104

Welches von den 4 Handys soll ich mir kaufen?

Hallo. Mein jetziges Samsung Galaxy s3 ist schon ziemlich alt und hängt oft, bzw. hat ein gerissenen Bildschirm. Deshalb wollte ich mit heute ein neues Handy kaufen. Problem: ich weis nicht welches. Könnte ihr mir helfen? Ich habe mir bereits 4 Handys rausgesucht. Nun kann ich mich aber nicht Entscheiden. Der Preis ist mir ziemlich egal. Hauptsache der Bildschirm ist um die 5 Zoll, und es ist ein Akku verbaut, der lange hält. Außerdem möchte ich mir nicht in 2 Jahren ein neues Handy kaufen, weil das alte hängt, wie das bei meinen s3 der Fall ist. Und was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Geräten? Ich bedanke mich schonmal für die Antworten, falls es welche geben sollte.

Samsung Galaxy s7 edge für 647 Euro (habe Angst, das es später genauso wie mein s3 ist, habe gehört( von bekannten), dass das s6 auch schon anfängt zu langen)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4963170_-galaxy-s7-edge-gold...

Iphone 6s für 689 Euro (das einzige was mich stört, ist der kleine Akku und kleine Display)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4843052_-iphone-6s-64gb-spac...

One plus 3 für 399 Euro (Gestern rausgekommen)

https://oneplus.net/at/3

Moto x style für 449 Euro im Angebot (find ich eigentlich Toll, nur ist ziemlich Groß)

http://www.motorola.de/products/moto-x-style

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chickenwings311, 27

Das One plus ist eigentlich ganz gut meiner Meinung nach, Iphone mag ich persönlich nicht so, da man stark eingeschränkt ist und die Technik meist veraltet ist (Die gleiche Technik bauen andere Hersteller schon lange vorher ein) wobei ich finde, dass Apple keine großen Fortschritte macht und Android einfach mehr Möglichkeiten bietet(Dieses ganze Android- IOS Ding ist natürlich Geschmackssache)
Das S7 ist echt ein mega geiles Handy. Meine Cousine hat das Handy und ich finde es mehr als geil, wobei ich es schade finde, dass der Infrarot Sensor weg ist. Es hat extrem gute Ausstattung, bekommt das im Herbst erscheinende Android N als eins der ersten Handys laut Samsung, ist Wasserfest, was ich echt geil finde und du musst dir einfach mal vorstellen: du hast ein Handy das so viel Power hat, dass es eine Wasserkühlung eingebaut hat.
Also für mich wäre die Reihenfolge: 1. S7, 2. One plus, 3. Iphone.
Aber du musst halt gucken, was DU mehr magst.

Kommentar von KeinName16 ,

habe mir das one plus 3 bestellt :)

Kommentar von chickenwings311 ,

Damit machst du echt nichts Falsch, vorallem bezahlst du viel weniger. Habe mir nach Jahrelanger Samsung Nutzung letztes Jahr mal ein Huawei (Ascend Mate 7) geholt und hatte erst bedenken, da Huawei zu der Zeit noch nicht so für hochwertige Handys bekannt war und war auch mehr als Zufrieden, wobei ich für ein 6" Handy mit Fingerabdruck Sensor, Octacore Prozessor und vieler anderen guten Hardware grade mal 400€ Bezahlt hab. andere Marken waren da weitaus schlechter oder Teurer. :)

danke für die Antworten...morgen vergebe ich die Hilfreichste Antwort :)

ok, bin gespannt :)

wie versprochen...sorry, habe es vergessen

Ist doch nicht schlimm, aber Danke! :) Zufrieden mit deinem Handy?

Antwort
von Ifm001, 31

Lässt sich so nicht beantworten, da Du überhaupt nicht schreibst, dür welche Du das Gerät nutzt.

Von aktuellen s. g. TOP-Modellen würde ich Abstand halten. Die sind schlicht überteuert und bieten im Mix betrachtet eine halbwegs gute Leistung, aber fokussiert auf Features gibt es meistens Besseres. Zudem sind die eher auf Benchmarks, denn auf praktisch nutzbare Leistung optimiert ... bis hin zu Methoden, wie sie beim VW-Skandal bekannt gemacht wurden.

Wenn für dich s. g. Chinaphones infrage kommen, wirf mal einen Blick auf die Marken LeEco, Xiaomi, Meizu, wenn es denn doch ein TOP-Smartphone sein soll.

Ansonsten, wie schon angedeutet, schreibe mehr, welche Features dir wichtig sind.

ich würde das Gerät für Sachen nutzen, die man nun mit 16 Jahren tut. Das heißt spiele installieren, Googlen usw.

Kommentar von Ifm001 ,

Es gibt schlicht nichts, was man typischerweise als zugehöriger einer bestimmten Personengruppe tut, auch wenn es auf den ersten Blick so erscheinen mag.

Deine Beschreibung reicht nicht. "Spielen" kann z. B. alles mögliche sein. Da musst Du schon das Genre nennen. Und vergiss nicht die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten wie z. B. die LTE-Nutzung.

Kommentar von Ifm001 ,

Ach so ... ganz vergessen: Wenn ein Gerät laggt, welches das vorher nicht getanzt hat, liegt das idR. am Nutzer. Das System ist schlicht durch Datenmüll oder der Installation zuvieler Apps überlastet.

danke für die Antworten...jetzt endlich habe ich mich für das one plus 3 entschieden, da es für mich preislich stimmt, und es alles hat, was ich brauche. Dazu finde ich es extrem cool, was anderes als alles anderen zu haben (apple/samsung Fanboys) Danke, dass du dir Zeit genommen hast 

Antwort
von EngelJanchen10, 19

Ich würde dir eindeutig das iPhone 6s empfehlen. Und wenn es darum geht, dass der Akku und der Bildschirm zu klein ist, lässt sich das Problem ganz einfach lösen: Kauf dir das 6s Plus. Besserer Akku + bessere Kamera :) Hoffe konnte helfen. Lg

Antwort
von Anonymerstuhl, 65
Iphone 6s

iphone 6s bin vollstens zufrieden!

Kommentar von illerchillerYT ,

iphone ist Schrott, aber Kopf hoch

Wieso deiner Meinung nach?

Kommentar von Anonymerstuhl ,

haha sagt der Kopf hoch, weil er kein geld hat für eins hat und deswegen meckert 

Was sagst du zu den Akku problemen des Iphones? Sollte ich vielleicht auf das Iphone 7 warten?

Kommentar von Anonymerstuhl ,

aber warte hab des handy jz 1 jahr und der akku ist top ? ausserdem bekommt jedes handy akku probleme 

Kommentar von Ifm001 ,

Da ist sie wieder, die Popkorn-Show. Da wird ein Ammenmärchen mit einem anderen beantwortet.

Antwort
von areaDELme, 54
One plus 3

One plus 3, bestes preis/leistungs verhältnis

Antwort
von Eistee100pro, 47
One plus 3

Bei One Plus stimmt Preis-Leistungsverhältnis

Antwort
von NNL02, 52

iPhone 6s. Beste Qualität, bestes Betriebssystem, hat Klasse

Antwort