Welches von den 3 Themen soll ich für die Klausur nehmen für den ich eine Stellungnahme schreiben muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schulnoten. Du scheinst es nötig zu haben Dir dazu ernsthafte Gedanken zu machen. Pro- und Contraargumente findest Du in Unmengen online. Brauchst nur die Suchfunktion des Browsers nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehme das Thema was dich am meisten interessiert Dan is es viel leichter einen guten Aufsatz zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cannabis, da kannst du easy 10 Seiten schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSulo
12.06.2016, 20:26

hast du mir für das thema evtl. pro und contra argumente?

0
Kommentar von SchizoSync
12.06.2016, 20:33

Pro Legalisierung:

-Ersatz für zum Teil gefährliche Schmerzmittel
-Medikament für Kranke aller Art
-kein oder sehr geringer Schwarzmarkt für dieses Produkt
-Arbeitsplätze schaffen
-wissenschaftlicher Fortschritt durch Forschung
-Aufklärung für einen verantwortungsbewussten Konsum, keine "Experimente" mehr
-Steuergelder sparen
-Entlastung der Justiz sowie der Exekutive

Contra:

-fällt mir gerade keins ein

0
Kommentar von MrSulo
12.06.2016, 20:38

Nice ich danke dir abr ich brauche auch beispiele für die argumente sag mir mal paar beispiele für 2-3 argumente die du aufgeschrieben hast bitte

0
Kommentar von SchizoSync
12.06.2016, 20:44

Strafverfolgung von Konsumenten würde abgeschafft, folglich kann sich der Staat um schlimmere Delikte kümmern und dabei noch Geld sparen

Forschung würde für Cannabis Anwendung im medizinischen Bereich finden, zum Beispiel als Schmerzmittel oder Beruhigungsmittel

Steuergelder könnten für Bildung und die Förderung von Kindern eingesetzt werden

Den Rest machst du alleine :)

0

Was möchtest Du wissen?