Welches von den 3 Mainboards soll ich mir kaufen. Ich will mir einen High end gaming PC zusammenstellen. Bitte begründet eure Meinung. Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh doch einfach nach den Features.

Brauchst du nen RGB Header? Nein, also brauchst du das borad auch nicht. so kannst du Geldsparen. Und ansonsten geh einfach nach Aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Mainboard hat auf Spieleperfomance praktisch keinen Einfluss!

Die Unterschiede liegen nur in den verwendeten Chipsätzen, den verbauten Komponenten / Materialen und den Anschlussmöglichkeiten.

Kommentar von hackimo
17.09.2016, 23:56

Danke schonmal

Also wenn man die Performence außen vor lässt, dann wäre welches Mainboard am besten geeignet?

Mfg

0

Da das Mainboard keine großen Auswirkungen auf deine FPS haben wird , würde ich keins von den dreien nehmen, sondern hier viel viel geld sparen und ein ASRock Z170 Pro4 für rund 110 € nehmen.

Also da du die k-Version des Prozessors hast solltest du auf jeden fall ein Z170 Mainboard nehmen. Beim Mainboard würde ich einfach immer das billigste nehmen was geht, da sich das kaum auf die Leistung auswirkt also eigentlich 0 . Deshalb empfehle ich dieses hier:

https://www.notebooksbilliger.de/asrock+z170a+x1+mainboard

Msi Z170a gaming pro Carbon.

Es hat den z-chipsatz, unterstützt bis zu 3200 MHz RAM, sieht gut aus und hat LEDs.

Mein Favorit ;) man kann sich natürlich auch für 300€ ein Mainboard mit komplett Ummantelung kaufen, aber das wäre ja auch ein bisschen teurer als nötig ;)

Kommentar von hackimo
18.09.2016, 00:06

Danke dir. 

Wenn man dieses Mainboard mit den oben genannten vergleicht, wäre es deiner Meinung nach besser oder schlechter?

0
Kommentar von Vishera
18.09.2016, 00:29

im Grunde genommen ist der Chipsatz der höchste und du kannst mit dem Board alles machen, was du mit den anderen auch machen kannst. was wichtig ist, sind nur die Anschlüsse. mir gefällt das Design und die Anschlüsse sind auch alle aktuell. die LEDs sind ein gerne gesehenes Gimmick in meinen Augen. das Board hat für den 6600K und den 6700k ein voreingespeichertes overclokcing Profil fuers zocken und den ram kannst auch gut übertakten. das ist mein 3. Msi Board und die Qualität ist einfach hervorragend und der Support ist auch 1a. die Apps dazu sind auch gut. zu Asus kann ich dir nicht viel sagen.

0