Frage von TxSunrise, 15

Welches von beiden Tools würdet ihr nehmen "Adware Cleaner oder Malwarebytes"?Welches ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carina969, 3

Mit dem AdwCleaner kannst du sehr gut Werbe-Spam und änhliches bekämpfen. Zum Beispiel ungewollte Browserstartseiten und -Suchmaschinen.

Mit Malwarebytes geht's Dingen wie Trojanern, Viren und so 'nen Zeug an den Kragen.

Wenn du Probleme mit deinem Rechner hast, die auf Probleme hindeuten, dann checke erst mit dem AdwCleaner (dauert sicher keine Minute) und lasse gefundene Probleme löschen. Nach dem Neustart dann mit Malwarebytes ein System-Scan durchführen. Das kann allerdings auch 1 Stunde oder so dauern.

Antwort
von WosIsLos, 15

Was ist Adware Cleaner?

Kommentar von TxSunrise ,

Ist ein Scanner für Adware.

Kommentar von WosIsLos ,

Adware und Malware sind 2 verschiedene Baustellen, also brauchst du sowohl als auch.