Frage von lucygreen13, 26

Welches Visum für Work and Travel (3 Monate) Hawaii?

Hi allerseits, im Juni halte ich wohl mein Abiturzeugnis in den Händen und wie so viele andere auch will ich danach erstmal etwas von der Welt sehen. Meine beste Freundin und ich haben uns überlegt, von September bis November (also 3 Monate) Work and Travel zu machen und sind jetzt irgendwie bei Hawaii hängen geblieben, was schon immer ein Traum-Reiseziel von mir war. Allerdings ist mir jetzt schon beim ersten Suchen im Internet aufgefallen, dass der ganze Kram mit dem Visum und so wohl nicht so einfach ist, wie ich dachte... Kennt sich da irgendjemand aus, weiß, was für ein Visum man da braucht (wir wollen ja wie gesagt auch arbeiten, das geht ja nicht bei jedem Visum) oder hat sonst irgendwelche guten Tipps für Work and Travel / Hawaii allgemein?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Antwort
von ATorres9, 23

Das mit dem Visum ist ganz einfach: Für W&T gibt's in den USA KEIN Visum!!!
Es gäbe ausschließlich für eingeschriebene Studenten die Möglichkeit ein Praktikum in den USA zu machen.

W&T gibt es, abgesehen von Europa, in Kanada, Australien und Neuseeland. Wäre da nichts für dabei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community