Frage von MenschEggard, 25

Welches Visum für fsj in australien?

Hallo!

Ich möchte gerne von Mitte Oktober 2016 bis Mitte August 2017 ein freiwilliges soziales Jahr in Australien machen. Ich mache dieses über die Organisation 'Freunde der Erziehungskunst'. Jetzt ist meine Frage: welches visa brauche ich? Ich dachte eigentlich das working holiday (417), aber als ich da die Formulare ausfüllen wollte stand eben das ich nur bis zu 6 Monaten in einer Stelle arbeiten kann. Aber bei mir wären das ja 10 Monate. Hat das schon jemand von euch gemacht? Kennt sich da wer aus? Ist echt dringend:/

Danke schon mal und liebe grüße!

Antwort
von wwFreiwillig, Business, 17

Hallo,

Du machst wahrscheinlich kein FSJ im Ausland, denn das gibt es so gut wie nicht mehr, wie wir hier erklären

Wahrscheinlich bist du über ein IJFD oder einen anderen geregelten Freiwilligendienst da. Von daher ist deine Entsendeorganisation, also die Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, dazu verpflichtet, dir ein Visum zu besorgen oder dich zu beraten, welche Form des Visums du benötigst.

Wende dich am besten an deine Entsende-Organisation.

Viel Spaß in Australien!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community